soweit mir die EnEV bekannt ist, gibt es keinen Ausschluss einer Hüllflächentemperierung. Im Gegenteil. Es ist eher programmabhängig, inwieweit ich die entsprechenden Randbedingungen anpassen kann. D. h. bei einer entsprechend guten Softwre kann ich z.B. die Temperatur in der ersten Schicht (Trägerschicht der Heizleitungen) auf eine entsprechende Temperatur enstellen und auch die Raumkonstanten dem Nutzerverhalten, z. B. RSI anpassen.
Ich kann zwischen dem eigentlich positiven Ansinnen der EnEV und einer "Hüllflächentemperierung" (darunter würde ich eigentlich einen ganzjährigen Betrieb verstehen, deshalb die Anführungsstriche) keinen wirklichen Gegensatz sehen.
Eher dürfte es an dem jeweiligen Energieberater vor Ort liegen, inwieweit er zur Umsetzung auf Grundlage seiner Möglichkeiten ist.
Und wer auch immer Holger König ist, hat die Heizung von Bodo Vogel slebigen wohl in gewisser Weise wiederlegt.
Vielleicht hilft ja eine Quersummenbildung zwischen Befürwortern und Gegenern um zu einer eigenen Entscheidung zu kommen.´

FG
Ralf Femmer