Hallo Ulrike,
ich denke schon das ich richtig gelesen habe

Ich hab jetzt schon mehrfach zu hören bekommen das ich etwas nicht machen kann - nicht, weils fachlich Blödsinn ist, sondern weil das nicht zum Haus passen würde, wäre ein anderer Stil der z.B. zu einem Friesenhaus gehört.
Ich würde das Haus gern in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen, ich habe ein Bild wie es früher mal aussah - aber das ist finanziell absolut nicht drinne, leider

Allein schon das Reetdach - würde mich echt reizen ! Die Häuser in der Umgebung sind zum größten Teil schon umgebaut worden, auch da werde ich mir Ideen "klauen". Die von mir gepostete Seite sollte ein Beispiel sein wie ich es mir vorstellen könnte - und ich habe mir etwas ausgesucht das meiner Meinung nach gut zum Haus passt, relativ schlicht. Das das unter Punkt "Friesentor" läuft beeindruckt mich dabei nicht

Die Kontaktstelle werde ich auf jeden Fall ansprechen - noch ist der Kaufvertrag nicht unterschrieben und ich "träume" vom Haus - sobald es losgeht brauche ich eh einen Architekten !
Und dann werden hier sicher auch noch jede Menge Fragen auftauchen und ich freue mich auf spannende Ideen und Vorschläge

Gruß
Thomas