Wetterseite sanieren->auf der Suche nach einem Gerüst

Fachgerechte Arbeiten, Materialien und Verfahren
derheiko
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Wetterseite sanieren->auf der Suche nach einem Gerüst

Beitrag von derheiko »

Hallo IGB´ler und Sanierer,
nun in der kalten Jahreszeit haben wir alle ja wieder ein bischen mehr Zeit um sich Gedanken über neue Projekte am oder im Haus zu machen.

Nachdem ich erste Maßnahmen erldigt habe um das Regenwasser vom Haus wegzubekommen (man muss sich vorstellen: es wurde duch die Scheune in die alte Güllegrube geleitet. Ein Grauß für jeden, der sich mit feuchten Räumen und Wänden beschäftigt...), würde ich ganz gerne die Außenfassade bearbeiten. Bedeutet ausfugen, neufugen, Backsteine tauschen, evtl. alte Fenster wieder mit einbauen, usw.

Deswegen bin ich heute auf der Suche nach einem Gerüst. Die Maße sollten 11m X 9 m sein. Wer von Euch hat seine Fassade fertig und kann mir sein Gerüst leihen oder auch verkaufen? Schickt mir einfach eine E-Mail damit ich mich dann bei Euch melden kann.

Auch sind gute Tipps gerne gesehen. Wer hat z.B. seine Backsteinfassade imprägniert und wie lange hält der Schutz schon?

Also, hoffe auf viel Resonanz...
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Wetterseite sanieren->auf der Suche nach einem Gerüst

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

Hallo Heiko,
weil Deutschland recht groß ist, hilft bei Anfragen auch manchmal schon die Eingrenzung der Region.
Wo etwa steht denn Dein Scheunen-Schmuckstück.?
Wenn das bekannt ist, lassen sich event. weitere Weichen stellen.
Gutes Gelingen immerzu wünscht
Dietmar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Stefan Haar »

... neben dem Standort wäre auch ein Foto des Gebäudes - insbesondere des betroffenen Giebels - durchaus hilfreich für eine Beantwortung der Frage.

Imprägnierungen sind nicht immer wünschenswert - man kann mit ihnen durchaus genau das Gegenteil von dem erreichen, was man bezwecken will ...
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
derheiko
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Beitrag von derheiko »

Also, unser Hof steht ganz in der Nähe des Steinhuder Meeres bei Hannover. Ein Foto hab ich auch schnell gemacht. Ihr seht hier die Rückseite mit den schönen, geraden Plastikfenstern. Da bin ich am überlegen, wie ich auf sparsame Weise schon jetzt wieder den Rundbogen über den Fenstern hinmauern kann ohne gleich neue Fenster kaufen zu müssen.

Gruß, Heiko
Dateianhänge
111_1121_Ruckansicht.JPG
(40.32 KiB) 42-mal heruntergeladen
Antworten