frisch gebackene Mitglieder in der IGB sind wir schon - nur das Haus fehlt uns noch

Die gängigen Internetquellen habe ich im Auge, Kontakt zu lokalen IGB-Vertretern im Landkreis Rotenburg/Wümme ist aufgenommen und der olle Skoda sammelt ordentlich Kilometer auf der Suche nach schönen Häusern. Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee oder hat was gehört:
Die Eckdaten unserer Suche:
- Kleiner Resthof, Häuslingshaus, Bauernhaus, ab 2000 qm Grund, ab 90 qm Wohnfläche, gerne mit Ausbaureserve
- Lage im Radius von max. knapp einer Autostunde um Bremen herum, gerne auch in Nähe einer Bahnverbindung, lieber Geest als Marsch
- Ruhige Lage, schöne Dorflage ist auch ok
- Fachwerk/Reetdach darf gerne, muss aber nicht sein
- Etwas Platz zum wirtschaften: Nebengebäude oder nicht ausgebaute, bzw. mögl. original erhaltene Diele
- Renovierungs- und/oder mit überschaubarem Aufwand sanierungs-, bzw. rückbaubedürftig (Nutzung zunächst Wochenends und Ferien, später vielleicht auch als Hauptwohnsitz)
- KP. um 100t Euro
Ist mir schon klar, dass das eine Menge Ansprüche sind. Deswegen schau ich mir gerne auch Häuser an, die da nicht ganz 'reinpassen - man weiß ja nie wo die Liebe hinfällt.
beste Grüße und herzlichen Dank,
Peter M.