manchmal kann sie den Mann nicht wirklich überzeugen -
-mit Hochdruckreiniger; könnte passieren dass zuviel "Material" ausgewaschen wird , Holzfasern sich aufstellen,sollte nicht gleich danach (sowieso bei Natursteinmauerwek) verputzt werden...gleicht dem zuviel vornässen = es könnten sich Hohlstellen bilden
-mit Sandstrahlgerät; kommt auf die Wahl des Strahlmittels an , es gibt das günstigere Strahlmittel wo sehr scharfkanntig ist , glaube es ist Schlacke , das ist radikal ..also brutal was des aus Holz machen kann , aber auch zu Stein nicht gerade sanft.
Es gibt aber auch das teurere Strahlsand/Quarzsand 0,4 mm Korn ,womit Du eigentlich ganz gute Ergebnisse erziehlen kannst
-das Holz kannst Du auch von Hand , also mit einer Drahtbürste , oder mit einem Radial - oder Winkel -schleifer reinigen .Kommt halt darauf an , was entfernt werden muss.
Äääh - ja was noch? Eigentlich würde ein ?abkehren? (sagt man dem so?) ausreichen -weiß`t mit diesen roten Strassenbesen /diese gibt`s auch mit Draht.
Und wie schon erwähnt Natursteinmauer vornässen , damit der Staub gebunden wird , und nicht sofort verputzen!
So und jetzt schau ich mal was ich einstellen muss , damit ich bei neuer Antwort benachrichtigt werde

Im nächstem Leben werde ich einen anderen Job zu machen

Liebe Grüße

Mladen