Tips zur Haussuche Raum DO / UN / EN ?

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Sandra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Tips zur Haussuche Raum DO / UN / EN ?

Beitrag von Sandra »

Hallo zusammen, ich habe unsere Suche auch mal in der Hausbörse platziert... ich hoffe das ist ok, wenn ich es hier auch noch versuche.

Wir sind auf der Suche nach einem alten Bauernhaus im Raum Dortmund, Kreis Unna oder Kreis Ennepetal. Leider gestaltet es sich schwierig etwas passendes und auch bezahlbares zu finden.

Schöne alte Ziegelhäuser werden immer weniger... und genau so eins wär unser Traum. *seufz*
Wir hatten ein sehr schönes im Auge... altes Ziegelhaus mit Scheune und schönem Grundstück... ein Sanierungsfall aber das hätten wir gern gemacht weil ich schon genau vor Augen hatte wie es aussehen kann. Leider ist der Verkäufer der Meinung, wenn er es noch weiter ungenutzt rumstehen läßt (bereits seit 4 Jahren) dann kommt jemand und will mehr zahlen. *seufz*

Also... ich würd mich riesig freuen wenn für diese Region auch hilfreiches Tipps zu finden sind.

Liebe Grüsse aus Dortmund

Sandra
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Tips zur Haussuche Raum DO / UN / EN ?

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Sandra,

wir haben unser Traumhaus bei Immowelt gefunden. Einfach auch mal die Immobilienseiten im Internet durchstöbern. Das ist aber sehr zeitaufwenig ;)

Viel Glück
Ulrike
Sandra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Beitrag von Sandra »

Hi Ulrike, ja zeitaufwendig ist wahr... ich durchstöbere fast täglich und das seit fast 2 Jahren die Immobörsen im Internet. :( Na ja... ich gebs nicht auf.... nur vermute ich, dass gerade Bauernhäuser auf den Dörfern nicht unbedingt im Internet auftauchen sondern eher über Mund-zu-Mund-Propaganda verkauft werden.
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Hi Sandra,

hier im Nachbarort ist ein schöner großer Hof frei. Der stand sogar schon beim größten Internetauktionshaus drin. Aber erstens ist das nicht Deine Gegend und zweitens liegt der direkt an der Durchgangstraße.

Das wird schon, ganz bestimmt :)

Liebe Grüße
Ulrike
Sandra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Beitrag von Sandra »

Danke ;)
Ja das Hauptproblem ist wohl, dass es in unserer Gegend zuwenige von diesen Häusern gibt. :( Aber arbeitstechnisch sind wir da eher gebunden.
Einfacher wäre es am Niederrhein oder so... da steht an jeder Ecke so ein Traum rum.
petra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Beitrag von petra »

Hallo Ulrike
Wie wäre denn das hier?

http://cgi.ebay.de/Bauernhaus-Landhaus- ... dZViewItem

Leider kein schönes Fachwerkgebäude, aber wahrscheinlich ist das
auch sowieso zu weit entfernt, oder?

MfG!
Petra
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Hallo Petra,

die Ulrike hat schon ihr klein Häuschen. Sandra sucht ;)
Sandra
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Beitrag von Sandra »

Hi Petra.... jo ganz nett... aber *hüstel* ein wenig teuer. :( Ja und zu weit ist es leider auch.
Wir suchen auch nicht unbedingt ein Fachwerkhaus sondern viel lieber ein altes Ziegelhaus. :)
Antworten