Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 21:12 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Hallo Forum,

wir denken als "Bauernhaus-Anfänger" über den Erwerb eines teilrestaurierten ehemaligen Bauernhauses aus dem 16. Jahrhundert, einem Anbau aus dem 19. Jahrhundert und einer Scheune in der Verwaltungsgemeinde Rhaunen / Nähe Idar-Oberstein. Das Haus besteht aus Bruchsteinmauerwerk, Fachwerk, das Dach ist mit Naturschiefer gedeckt und ist in jedem Fall neu zu decken. Mangels eigenem Sachverstand suchen wir nun einen Fachmann mit entsprechender Bauernhaus-Erfahrung, der uns bei der Abschätzung des zu erwartenden Restaurierungsaufwands und der Schätzung des Marktwerts des Hauses hilft.
Wer kann uns helfen, oder kann jemanden in der Region empfehlen? Wir wären für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank und freundlichen Gruß,

Markus Kramer


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 22:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Beiträge: 888
Wohnort: Wolfenbüttel
Hallo Markus,

schau doch mal unter "IGB in Ihrer Nähe" auf die Deutschlandkarte mit unseren Kontaktstellen.

Sonja Behrens, Rainer Klopfer und Waldemar Eider wären in jedem Fall fachlich kompetente Ansprechpartner in dieser Region sein.

Bei "16. Jahrhundert" juckt es mich eigentlich auch selbst in den Fingern - aber die Entfernung Idar-Oberstein - Wolfenbüttel ist dann wohl doch eher unrealistisch :(

Herzliche Grüße und gutes Gelingen

Stefan

_________________
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 20:31 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Hallo Stefan,

eine Besichtigung mit Frau Behrens und (!) Herrn Klopfer ist arrangiert, die Hilfsbereitschaft bemerkenswert! Wir sind gespannt auf das Urteil der Fachleute... :)

Freundlichen Gruß!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de