Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimmertüren gesucht
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 12:33 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2007, 16:40
Beiträge: 29
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Hallo liebe IGB-ler!
Einige werden mich ja schon aus vorherigen Fragen im Forum kennen. Da sich der Wiederaufbau unseres Vierständerhauses langsam dem Ende nähert (wird langsam auch wirklich Zeit ::) ), sind wir momentan mit der Inneneinrichtung beschäftigt. Viele alte Türen, die wir beim Abbau vor zwei Jahren geborgen haben, konnten wir wieder aufarbeiten und einsetzen. Das freut uns sehr. Leider haben wir allerdings drei Türen aufgrund der Raumhöhenänderung (höherer Sockel) nicht übernehmen können und suchen nun nach einer angemessenen Lösung. Leider spielt zum Ende dieses etwas größeren Bauprojektes natürlich auch der finanzielle Rahmen eine gewisse Rolle, weshalb wir nicht "einfach" neue Türen aus Eiche nach den alten Vorlagen nachbauen lassen können. Vielmehr hoffen wir, mit etwas Glück passende alte Türen zu finden, die wir dann selbst restaurieren und einbauen könnten. Ich befürchte, dass die Chancen nicht sehr groß sind, aber fragen kostet ja zum Glück nichts. ;D Und vielleicht hat der ein oder andere hier ja einen heißen Tipp für uns...

Für folgende Türlöcher suchen wir Türen:

2010x890x430 Tür li.
2180x900x185 Tür li.
2185x890x180 Tür re.
2090x930x175 Tür re.

Wünsche allen schonmal ein schönes WE!

Viele liebe Grüße!
Petra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmertüren gesucht
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 14:49 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 10:56
Beiträge: 43
Wohnort: Ostercappeln
Schade,

vorletzte Woche habe ich drei intakte Türen ins Feuer geworfen. Waren ungefähr aus 1850.

Wie immer, wenn man es weggeworfen hat, dann kommen die Anfragen ;)

Grüße

C di Pierro

_________________
Erkenne Dich selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de