Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traditionelle oder moderne Möbel?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 18:11 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:50
Beiträge: 10
Hallo liebe Bauernhaus-Freunde,
ich dachte ihr könnt mir vielleicht bei der Lösung eines Familienstreits behilflich sein. Das Problem ist folgendes: wir haben für das Haus meiner Eltern eine neue Terasse gebaut und den Garten ein bisschen umgestaltet. Das sieht jetzt auch wirklich super aus und wir sind total stolz, dass wir das mit unseren eigenen Händen erschaffen haben. Meine Eltern besitzen seit gefühlten 100 Jahren die gleichen Gartenmöbel. Nun wünscht sich meine Mutter, dass diese endlich mal entsorgt werden und ein paar neue angeschafft werden. Mein Vater besteht aber darauf die alten Gartenmöbel weiter zu verwenden. Das Argument meiner Mutter ist, dass zu einer neuen Terasse auch neue Möbel gehören und dass wir ja sehr viele Kosten gespart haben, da wir alles selbst gebaut haben. Das Argument von meinem Vater ist, dass die Erneuerung trotzdem Geld gekostet hat. Und dass er findet, dass zu einem traditionellen Bauernhaus auch alte, rustikale Möbel gehören.
Naja jeder beharrt auf seinem Standpunkt und keiner möchte nachgeben. Die Angelegenheit entwickelt sich langsam zu einem richtigen Familiendisput. Was sind eure Meinungen zu dem Thema? Habt ihr eine Idee wie ich zwischen den beiden vermitteln kann?
Ich bin ja eigentlich auf der Seite meiner Mutter, aber will meinen Vater nicht vor den Kopf stoßen...

Viele Grüße

Michael


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 00:06 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48
Beiträge: 300
Hallo Michael,
ob man dieses Dilemma lösen kann, zumal durch befragen des Forums, vermute ich eher nicht. Auch kenne ich die neue Terrasse und die vorhandenen Gartenmöbel nicht. Aber dennoch: alles, was ich mit oberflächlichem Blick auf der von dir genannten Seite gesehen habe, ist ökologisch zumindest fragwürdig. Lärch, Eiche oder Rubinie fielen mir nicht auf, nur Tropenholz, Plastik und Alu. Das würde ich eher nicht haben wollen.
Auch wenn dir diese Anwort nicht weiterhilft grüße ich herzlich aus Neuenknick
Wolfgang


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 12:15 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:11
Beiträge: 5
Ich perönlich finde, dass alte rusitkale und massive Möbel den Charme eines traditionellen Bauernhaus sehr gut erhalten können. Wer so eine tolle Kulisse hat, der sollte sie auch nutzen. Ob ihr jetzt eher die modernen Möbel oder die rustikalen bevorzugt ist eure eigene Sache. Es sollte aber, wie hier schon geschrieben wurde, keine billigen und Umweltunfreundlichen Tropenhölzer, Plastik oder Alu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de