Immer noch zu kurz

Wenn es etwas billiger sein darf
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Immer noch zu kurz

Beitrag von salinodg »

Hallo miteinander,

von einem Mitglied erhielten wir einige Fotos.

Es geht um die Sanierung eines bereits abgeschlossenen Sanierungsprojektes. Die Fotos dokumentieren den Zustand bei Übernahme.

Das Fatale daran ist, daß diese "handwerkliche Meisterleistung" von einem Planer auch noch abgenommen wurde.

Solche Projekte beweisen einmal mehr, wie notwendig doch auch weitere Aufklärungsarbeit ist - auch für potentielle Mitglieder.

Mir fällt im Moment dazu nichts weiter ein - ich hoffe aber, Euch dafür etwas mehr.



Liebe Grüße

salinodg

NEU: Die Holzverbindung durch Schwerkraft
Dateianhänge
Stiel_02.jpg
(18.06 KiB) 68-mal heruntergeladen
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Baupfusch-I

Beitrag von salinodg »

... und so wird Insektenbefall mechanisch bekämpft
Dateianhänge
biber_01.jpg
(7.42 KiB) 62-mal heruntergeladen
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Baupfusch-I

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

Biber leben doch hauptsächlich im Wasser. Seltener gehen sie an Land um Bäume zu fällen. Daß sie neuerdings auch auf Dachböden aktiv sind, ist mir neu.
:D
Nachdenkliche Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:Baupfusch-I

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Vieleicht ist das ja die richtige Stelle, um einmal darauf hinzuweisen, das eine vernünftige und handwerklich hochwertige und nachhaltige Leistung letztlich ihren Preis hat. In diesem Fall ja auch, nur eben erst beim zweiten mal.
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Antworten