Der Größenwahn einiger Kommunalpolitiker ...

Wo - Wie - Was | Rund um das Grün
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Der Größenwahn einiger Kommunalpolitiker ...

Beitrag von Ulrike Nolte »

... ist offenbar nicht mehr zu bremsen.

Da plant der Bürgermeister des Städtchens Hofgeismar (im Norden Hessens), Heinrich Sattler, eine riesige Freizeitanlage im Reinhardswald. Und zwar ungeachtet dessen, dass eben dieser Wald eine der ältesten Naturschutzzonen Deutschlands ist und mit dem Urwald um die Sababurg eine sehr selten gewordene Pflanzen- und Tierwelt beherbergt.

Weitere Links:
gemeinsame Presseerklärung von BUND, HGON und NABU
Diskussion im Planten-Forum
Thema bei hr-online
Der Internetauftritt des "Schloss Beberbeck Resort"

Und weil das in dieser Region noch nicht genug ist: Museumslandschaft, Universitätserweiterung und die Erweiterung des Kasseler Flughafens werden weitere Naturräume "schlucken".

Auch auf Rügen plant man Großes und die geplante Erweiterung des Freizeitparks Phantasia in Brühl (bei Köln) sorgt für weitere Aufregungen.

Es tut sich was im Land. Die Frage ist nur, welchen Preis wir dafür zahlen müssen. Für die ehrgeizigen Pläne zur CO?-Reduzierung taugen solche Wahnprojekte jedenfalls eher nicht. Aber was soll's, anderswo wird schließlich auch der Urwald vernichtet, damit die westliche Welt genügend Biokraftstoff zur Verfügung hat und in einigen Ländern gibt es deshalb jetzt schon nicht mehr genügend Lebensmittelgrundstoffe, um die Bevölkerung ausreichend zu ernähren. Das alles ist nur die Spitze des Eisberges.

Diese Welt ist nicht krank, sie ist wahnsinnig geworden. Und das Volk? ... schaut weg.

Kopfschüttelnd
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen