Bücher über Baustilkunde

Konstruktionen, Befunde, alte Farbanstriche usw.
georg lehmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:24

Bücher über Baustilkunde

Beitrag von georg lehmann »

Schönen guten Abend zusammen.
Ich stoße immer wieder auf die Frage, welche Schmuckelemente gehören in welche Zeit. Entweder un etwas nicht mehr vorhandenes zu rekonstruieren, oder um ein Gebäude zeitlich einordnen zu können. Besonders interessant: Holzbau im Südwesten.  Auf der Suche nach Literatur zu diesem Thema, bin ich auf ein Buch gestoßen, das ich aber weder in Büchereikatalogen, noch in Internett-Antiquariaten gefunden habe. Möglicherweise hab ich den Autor falsch geschrieben, oder der Titel lautet anders. Meine Informationen dazu: Autor: Dreymann, Titel: Baukonstruktionslehre, Band 2 ( Holzbau), Baujahr: ca. 1870 (Stuttgart??) . Villeicht kann mir jemand sagen, wo ich das Buch herkriege, oder mir was anderes empfehlen.
In Erwartung der Dinge, die da ( hoffentlich ) kommen werden, Georg Lehmann
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Bücher über Baustilkunde

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Georg,

für die Suche nach alten Büchern sind diese Adressen sehr hilfreich:

www.zvab.com
www.antiquario.de
www.abebooks.de

evtl. auch noch diese:
www.reprint-verlag-leipzig.de
www.amazon.de
www.jokers.de
[urlhttp://atriumantiquariat.com]atriumantiquariat.com[/url]

Vorsicht, Suchtgefahr  ;)
Viel Glück und Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Antworten