Gerhard Eitzen"Bauerhausforschung-gesammelte Werke"

Konstruktionen, Befunde, alte Farbanstriche usw.
Maho
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Gerhard Eitzen"Bauerhausforschung-gesammelte Werke"

Beitrag von Maho »

Hi,
Bin neu hier,hat ja endlich geklappt mit dem Anmelden ::)
Kurzinfo zu meiner Person: Jahrgang 1968,Tischler seit 1988(Meisteranwärter 1998-nur teilerfolg ::) wegen widriger lebensumstände)
seit letztem Jahr(Harz/Sachsen-Anhalt-romanische Strasse-Urlaub) bin ich vom Fachwerkvirus infiziert ;D

jüngster Favorit Silberhof-Freilichtmuseum kiekeberg 8),
demnächst besuche ich Hösseringen ;)

Buch: es gibt auch noch "Auf den Spuren der Bauleute"IGB/AHF-wie kann man das mit dem obengenannten Buch vergleichen?
Gruß
Dietrich Maschmeyer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 767
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 17:34

Re: Gerhard Eitzen"Bauerhausforschung-gesammelte Werke"

Beitrag von Dietrich Maschmeyer »

Die Frage verstehe ich leider nicht. Es handelt sich um zwei Bücher mit völlig anderen Beiträgen. Bei welchem Problem können wir helfen?
Maho
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Gerhard Eitzen"Bauerhausforschung-gesammelte Werke"

Beitrag von Maho »

Hi,
vielleicht kann mir mal einer die Inhalte der genannten Bücher kurz beschreiben.

ich hätte gern  genaue die Fachwerkmodelle der verschiedenen Bauernhaustypen(regionale unterschiede) beschrieben
das Buch von Manfred Gerner "Fachwerk,Entwicklung,Gefüge,Instandsetzung" kommt vom Buchaufbau schon sehr nahe ;) gern noch ne spur detaillierte(quasi zum Nachbau geeignet ;D )
Gruß

wären Findlinge(Fundament-geringe Höhe) heut nicht risikoreich bei den Klimaauswüchsen(England,Franken aktuell)-da sind doch Schwellenvermoderungen schnell vorprogrammiert?!

PS:hab mir erstmal" Der Holznagel 1975-2004 "bestellt-vielleicht finde ich da ja Hinweise
Antworten