Erdbeeren, alte Sorten

Wo - Wie - Was | Rund um das Grün
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Erdbeeren, alte Sorten

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo zusammen,

Erdbeeren gibt es in unzähligen neuen Züchtungen, die allesamt nicht wirklich ein Hit sind. Vor allem gekaufte Früchte aus dem Supermarkt schmecken nach Wasser und haben kein Aroma.

Wer Platz hat und sich um den Erhalt alter und sehr schmackhafter Sorten bemühen möchte, bekommt Pflanzen für den Start einer erfolgreichen, eigenen Kultur bei Herrn Eberhardt: http://www.uromas-erdbeeren.de. Er gibt im September nur kleine Stückzahlen ab, aber die Vermehrung von Erdbeeren ist ja nun wirklich kinderleicht, solange man die Standortbedingungen beachtet. Auf der Homepage ist auch eine ausführliche Kulturanleitung zu finden.

Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
toereki
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 19:12
Wohnort: Herten Dorf Westerholt

Re: Erdbeeren, alte Sorten

Beitrag von toereki »

Hallo Ulrike!

Danke für den Link! Ist genau mein Fall! Hoffentlich kann ich im September einige Pflänzchen erwerben!

Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Erdbeeren, alte Sorten

Beitrag von Ulrike Nolte »

Schön  :D
Soll ich Dich rechtzeitig erinnern?

Schöne Restpfingsten wünscht
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Antworten