Thomas Lingl hat geschrieben:
Es ist immer wieder unglaublich was auf Baustellen so gemacht wird!
Nur, was ich nicht verstehe,warum läßt der Kunde so etwas zu? Wenn ich mir die Bilder so anseh,da stellen sich doch einem die Nackenhaare auf,das würd ich nicht zulassen oder nicht abnehmen ! Der Montagebetrieb soll sein Fenster wieder einladen,und wiederkommen wenn er es mit den richtigen Maßen angefertigt hat! Schließlich zahlt man ja viel Geld,da will man doch auch ordentliche Arbeit haben! Manchmal denk ich aber auch,die Kunden holen wegen solchen Sachen einen Nachlaß raus,und sind dann mit so einem Murks hochzufrieden,können dann stolz vor Bekannten tönen wie sie es dem Handwerker gegeben haben! Zufriedenheit durch eine Geiz ist geil-Mentalität,nicht durch schöne,saubere,qualitativ hochwertige Arbeit! Komische Welt!
Da stellen sich mir aber die Nackenhaare hoch. Ein Blick hinter die Kulissen hätte ich mir bei solch einer Meinungsäußerung sehr gewünscht. ´
Dann outen wir uns mal als "Depp-der Kunde" dieser Fenster! ´ Wir schreiben den Monat Oktober, die Fenster sind im März eingebaut worden.
Wir haben die Fenster bislang nicht abgenommen und nicht bezahlt!! Es hängt natürlich auch noch viel mehr dran als dem "Fensterbauer" zu sagen, er solle die Fenster wieder mitnehmen. Ich kann versichern, dass wir damit sicherlich keinen Nachlass rausholen wollten und damit auch noch rum tönen wollen/wollten. Und wir sind mit diesem Murks, der für uns mehr als Murks ist, alles andere als zufrieden.
´ Im übrigen leben wir keine Geiz-istGeil-Mentalität!!!
Wir sind sehr traurig, dass man unserTraumhaus so verschandelt hat und wir mit einigen Fogeschäden rechnen können, wenn das nicht alles wieder in Ordnung gebracht wird. Eine Klärung mit dem "Fensterbauer" ist leider nicht so einfach, deshalb haben wir uns an Herrn Haar gewandt, der uns in dieser Sache unterstützt.
bianca