Bauerngarten anlegen

Was in keine andere Rubrik passt
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Bauerngarten anlegen

Beitrag von Ulrike Nolte »

@Ralph,

Du sprichst von 17.000 qm. Das ist kein Garten mehr. Dagegen sind ja selbst meine knapp 1000 qm ein Klacks.  ;)
Grüße
Ulrike
christine
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Bauerngarten anlegen

Beitrag von christine »

Danke für die Bücherliste, Ulrike.

Auf der Seite von Nutzpflanzenvielfalt habe ich schonmal gestöbert, die Seite hatte ich nämlich schon auf Deiner HP endeckt.

Heute habe ich mal den alten Kompost bearbeitet. Leider lag darin Spielzeug und zwei Rollen Maschendrahtzaun, der auch schon schön verrostet war und teilweise in seine Einzelteile zerfiel  >:(. Wieder mehr Arbeit, das ganze Zeug da herauszufischen  :(.

Da wird noch sehr viel Arbeit auf uns zu kommen.

Gruss Christine
Benutzeravatar
Ralph Fischer
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: Do 27. Jan 2005, 01:05
Wohnort: Stadland-Süderschwei
Kontaktdaten:

Re: Bauerngarten anlegen

Beitrag von Ralph Fischer »

Moin!

@Ulrike:
Du sprichst von 17.000 qm. Das ist kein Garten mehr
Da fiel mir doch heute morgen glatt der Kitt aus der Brille, als ich das las... :D
Was soll das sonst für ein Ding sein, in dem wir heute den ganzen Tag geackert haben?!?´  ???

Schon klar, daß das ein bisschen größer als in anderen Gegenden ist, hier ist es völlig normal, zumindest im Außenbereich.

Moni fand gerade noch einen Link wieder, der vielleicht zum Thema Bauerngarten (in unserer Gegend) interessant ist:

http://www.bauerngaerten-nordwest.de

Dort links oben auf "Zu den Gärten" klicken.

@Christine:
Leider lag darin Spielzeug und zwei Rollen Maschendrahtzaun, der auch schon schön verrostet war und teilweise in seine Einzelteile zerfiel
Tröste Dich, das ist offenbar normal. Unser Grundstück hat sich als veritable Schrotthalde erwiesen. Früher wurde Krempel halt irgendwo hingeschmissen. War ja Platz genug da. Wir haben bereits mehrere Container mit Schrott abfahren lassen. Obwohl wir uns jetzt seit zweieinhalb Jahren durch das Gelände wühlen, ist kein Ende absehbar: Ziegel, alte Fahrräder, Kochtöpfe, Unmengen Stacheldraht tauchen ständig auf.
Da wird noch sehr viel Arbeit auf uns zu kommen.
Wenn nichts sicher ist: das ist es ::)

Grüße aus der Wesermarsch

Ralph
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Bauerngarten anlegen

Beitrag von Ulrike Nolte »

Ralph Fischer hat geschrieben:
Da fiel mir doch heute morgen glatt der Kitt aus der Brille, als ich das las... :D
Was soll das sonst für ein Ding sein, in dem wir heute den ganzen Tag geackert haben?!?  ???
Hallo Ralph,
für mich ist diese Größenordnung eher ein Park, wenn auch ein privater.

Übrigens, ist denn die Fläche vollständig umzäunt?

Grüße
Ulrike
Antworten