Auswuchs

Wenn es etwas billiger sein darf
Benutzeravatar
Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 502
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
Kontaktdaten:

Auswuchs

Beitrag von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald »

manchmal gibt es auch wirklich skurile Dinge in der Stadt zu entdecken. Vor zwei Jahren fragte sich ein besorgter Hausbesitzer, ob denn eine solche plastische Ausformung eines Fensters in einer fünfgeschossigen BRANDWAND zulässig sei. Immerhin hat man dem Erbauer die vormals schöne Aussicht verbaut. Dort entsteht das zukünftige Gebäude des Bundesnachrichtendienstes
Dateianhänge
Auswuchs_01.jpg
(39.76 KiB) 290-mal heruntergeladen
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Auswuchs

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Also rein handwerklich sieht das aus der Ferne recht anspruchsvoll aus. Auch wenn das sogar gar nicht mein Geschmack ist. Sollte wahrscheinlich als Prototyp für eine Neugestaltung des klassischen Blumenfensters dienen.
die Vorlage dafür dürte wahrscheinlich in einem der Lucas Filme zu finden sein.
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Benutzeravatar
Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 502
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
Kontaktdaten:

Re: Auswuchs

Beitrag von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald »

sieht auch in Natura wirklich spannend aus. Ich habe mich immer nur gewundert, das die Bauaufsicht das (neben einer Anzahl ähnlich interessanter baulicheer Veränderungen) so geduldet hat. Wäre schade wenn das verschwinden müßte. Ich habe es mir ausgesprochen reizvoll vorgestellt, an diesem "Fenster" zu sitzen.
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Antworten