Denk - Anstoss

Was in keine andere Rubrik passt
Andreas Milling
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Denk - Anstoss

Beitrag von Andreas Milling »

Denkmal --- oder denk mal ?
Dateianhänge
Alt-Neu.JPG
(15.32 KiB) 33-mal heruntergeladen
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Denk - Anstoss

Beitrag von salinodg »

Jetzt kommt aber mein Weltbild ins Wanken.

Nach der neuen politischen Sprachregelung heißt doch die Chemie-Landwirtschaft "traditionelle Landwirtschaft" und die traditionelle "alternative".

Sind jetzt traditionelle Fenster alternative Fenster?
Andreas Milling
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Denk - Anstoss

Beitrag von Andreas Milling »

Oh Bernd,
glaube mir, daß ich Dein Weltbild mit meinem wortkargem Beitrag nicht ins Wanken bringen wollte.-
-
Eigentlich ist es nicht meine Art, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.
-
-
-
" Gibt es überhaupt eine Alternative zu schönen , lebenden Augen ?"
-
Tote Löcher in den Gesichtern der alten Bauernhäuser gibt es
wahrlich schon mehr als genug.
-
Andreas Milling
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:Denk - Anstoss

Beitrag von salinodg »

Andreas,

ich find nur die Lastumkehr genial - den Schrott für alt zu erklären.

LG
Andreas Milling
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Denk - Anstoss

Beitrag von Andreas Milling »

Über die Lastumkehr -
sollten wir gemeinsam etwas intensiver nachdenken,
da es m. E. mehr neuen als alten Schrott geben dürfte.
-
A. Milling
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:Denk - Anstoss

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

... womit mal wieder die real existierende politische Allgemeinerziehung ins Leere gelaufen wäre.
Wir haben keinen Schrott mehr. Es gibt nur noch Altstoffe und Restmüll.
Betrachtet man den aktuellen Hausbau (traditionell traue ich mich nicht zu schreiben, obwohl ja die klassischen Architektenhäuser fot Stein auf Stein und damit traditionell gebaut werden) kann man feststellen, das Unmengen an Restmüll verbaut werden, und recycelte Altstoffe in Form von neuen Bauteilen eingbaut werden.
In sofern ist ein durschnittliches 98.500,-- ? Haus eine Mischung aus Sondermülldeponie und Recyclinghof. Und das die Müllensorgung in Zukunft teurer werden wird, lässt doch einiges hoffen. ;D
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Ulrike Nolte
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Denk - Anstoss

Beitrag von Ulrike Nolte »

@Andreas
es DÜRFTE nicht mehr neuen als alten Schrott geben - es GIBT! Leider viel zu viel. Von daher sollten die Müllgebühren ruhig noch teurer werden. Vielleicht findet dann endlich eine Rückbesinnung statt.

Befreie seit Freitag meine alten "Schrottfenster" von der dicken Farbe. Darunter kommt wunderbar (meist) erhaltene Eiche zum Vorschein. Dabei empfiehlt uns immer noch JEDER hier, die Fenster zu entsorgen. Dabei bin ich 1000%ig davon überzeugt, dass das Gesicht unserer alten Dame hässlich aussähe, wenn ich ihr zum neuen Dach (sieht so unecht aus) nun auch noch neue Augen verpassen würde.

Rebellierende Grüße
Ulrike
Antworten