wunsch

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

wunsch

Beitrag von christiane pflug »

Schon ganz lang wünsche ich mir einen link zu www.fensterhandwerker.de
ich würd ihn ja unter kunsthandwerk setzen aber natürlich gehört er zu bauen...
macht das mal jemand für mich???
danke
christiane
christiane
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:wunsch

Beitrag von salinodg »

Diesem Wunsch können wir leider nicht entsprechen.

Bei den Fensterhandwerkern dürfte es sich um einen kommerziellen Link handeln. Im Interesse unserer Anzeigen-Kunden im Holznagel und aus prinzipiellen Gründen der Gleichbehandlung müssen wir deshalb auf derartige Hinweise verzichten.

Den "Fensterhandwerkern" steht es natürlich frei, eine Anzeige im Holznagel zu schalten. In Kürze werden auf dieser Homepage auch "Gelbe Seiten" erscheinen.
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

Re:wunsch

Beitrag von christiane pflug »

Tja, das wusste ich nicht, dachte auro leinos etc. sind kommerziell.verkaufen aber wahrscheinlich doch aus ideellen gründen naturfarbe - wobei die fensterhandwerker vermutlich auch aus ideellen gründen alte fenster nicht wegschmeissen ;D
christiane
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:wunsch

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

Hallo salinodg,
hiermit möchte ich trotz der "Kommerzialität" der genannten HP Christiane Pflug recht geben. Irgendwie müssen ja die Leute, die freiberuflich und selbständig tätig sind, Geld verdienen, solange das Geld noch nicht abgeschafft ist. Wo genau sollen wir die Grenze ziehen zwischen reinem Idealismus und der Notwendigkeit, Geld zu verdienen ?
- Ich weiß schon wie Du es meinst. Die IGB soll "rein" bleiben.
Um so wichtiger wird nun die komplette Überarbeitung unserer Internetseite und die Einrichtung eines Marktplatzes.
Darin ist dann auch endlich Platz für die Fensterhandwerker. ;)

Fröhliche Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re:wunsch

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

ich möchte mir erlauben (auch auf die Gefahr hin, mir selbst ein Bein zu stellen), darauf zu verweisen, das im Rahmen des Profiles eines jeden einzelnen Forummitgliedes, die Möglichkeit besteht, auf seine Hompage zu verweisen. Selbige ist in meinem Fall natürlich auch kommerziell, da ich, wie ja schon erwähnt, gedenke unter anderem darüber meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das heisst für mich, wenn die Fensterhandwerker möchten, das ihr Link sich hier in irgendeiner Form wiederfindet, sollten sie sich einfach am Forum beteiligen.
fg
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
christiane pflug
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:49
Wohnort: Lauterbach/Hessen

Re:wunsch

Beitrag von christiane pflug »

:D ist ja eine richtige kleine diskussion geworden...hübsch!
und über die fensterhandwerker steht dann ja wohl was im nächsten holznagel... ich finde das mit kommerziell und nicht kommerziell vollkommen in ordnung, nur wäre ich ohne meine denkmalschutzbehörde NIE an die fensterhandwerker gekommen, was fast schon eine kleine katastrophe gewesen wäre - so im nachhinein betrachtet.daher freue ich mich immer über jeden link und dachte mit selbigem der fensterhandwerker könnte man ein paar fenster in deutschland retten.

bis bald mal wieder an anderer stelle...
christiane
christiane
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:wunsch

Beitrag von salinodg »

Moin miteinander,

die Links auf AURO + Co. habe ich auch erst kürzlich in den Tiefen unserer Homepage gefunden. Bei der Überarbeitung werden diese Links allerdings gestrichen.

Sicherlich haben wir im Moment noch etwas Wildwuchs, aber unsere kurzfristige Planung läuft darauf hinaus, daß wir Gelbe Seiten für Handwerker und andere Dienstleister einrichten, in die sich alle IGB-Mitglieder kostenfrei eintragen können - und dann werden sie auch von Suchmaschinen gefunden ;-)


Sicherlich ist es auch eines der IGB-Ziele, alte Handwerkstechniken etc. zu erhalten und zu fördern; aber wir dürfen darüberhinaus nicht die Funktionalität unserer HP aus dem Auge verlieren. Wir wollen auch keineswegs die kommerziellen Interessen dieser Berufsgruppen unterbinden - im Gegenteil.

Dann bis bald auf der neuen HP
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re:wunsch

Beitrag von salinodg »

Nachschlag:

Es steht natürlich nach wie vor jedem Forums-Mitglied frei, aufgrund eigener Erfahrungen Empfehlungen auszusprechen, wie das Christiane letztlich auch getan hat.

Nur seid bitte vorsichtig mit negativen Erfahrungen, dann sind wir ganz schnell im StGB ;-)
Antworten