Wechsel des Vereinsemblems

Forumsregeln, Hinweise, Anregungen und Stilfragen
Achim
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jun 2008, 13:36

Wechsel des Vereinsemblems

Beitrag von Achim »

Grüß Gott zusammen,

im aktuellen Holznagel wird die Diskussion um ein neues Vereinsemblem angestoßen.

Meine Meinung dazu:

Wenn uns IGB-lern doch allen eine Eigenschaft glaube ich besonders gefällt, dann doch die Beständigkeit. Ob das nun die Eigenschaft eines jahrhundertealten Hauses oder die charakterliche Seite eines Menschen ist, sie vermittelt vor allem Verlässlichkeit, Sicherheit etc.

Warum also ständig diese Versuche, das Rad neu zu erfinden?? Laßt es so wie es ist, es hat sich doch bewährt.

Viele Grüße
Achim Hecke
Benutzeravatar
Mathias Becker
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Sep 2009, 22:02
Wohnort: Wustweiler
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Vereinsemblems

Beitrag von Mathias Becker »

Das Emblem war, ist und bleibt.

Wir sind kein Unternehmen mit wechselnder Corporate Identity.
Mathias Becker

www. beckerlaisa.de
www.suedwestdeutsches-bauernhaus-wustweiler.de
Alexander Behr
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 16:33

Re: Wechsel des Vereinsemblems

Beitrag von Alexander Behr »

Als ich es, das derzeitige, das erste Mal sah, dachte ich: was soll das darstellen einen Bärenzwinger? Es ist zu speziell, so wird der Denkanstoß im HN ja auch begründet. Die Vielfältigkeit unserer Häuser wird meiner Meinung nach, vom oberen der beiden neuen Entwürfe besser dargestellt. Mit diesem Logo würde ich mir auch den Sticker der IGB auf die Heckscheibe kleben ;)
Antworten