Baumrückschnitt Lichtraumprofil

Wo - Wie - Was | Rund um das Grün
Oliver Rust + Malin Hansen | KS Minden
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
Wohnort: Minden

Baumrückschnitt Lichtraumprofil

Beitrag von Oliver Rust + Malin Hansen | KS Minden »

Hallo zusammen!

Gestern war ein netter Herr der Stadt bei uns unterwegs und hat allen Anliegern einen Zettel eingeworfen, wir mögen doch bitte unsere Bäume auf "Lichtraumprofil" zurückschneiden. Und das bitte innerhalb der nächsten 3 Wochen!

Nun meine Frage: Unsere Strasse ist für LKW jeder Art gesperrt (obwohl wir eine Firma gegenüber haben) und keine Durchgangsstraße.

Muss ich alles im Strassenbereich auf 4,5m Höhe absäbeln? Das wurde hier bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gemacht, da ja keine LKW mit der Größe hier fahren.

Gruss,

Oli Rust
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Re: Baumrückschnitt Lichtraumprofil

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo Oli,
ich denke ihr müßt, jedenfalls so einigermaßen. Anlieger werden durchfahren dürfen, z.B. auch mit Möbelwagen, Anlieferer, landwirtschaftlicher Verkehr kann auch so hoch sein usw.
Gruß aus Neuenknick von
Wolfgang
Antworten