Zimmertüren gesucht

Was in keine andere Rubrik passt
Benutzeravatar
Petra
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Mär 2007, 16:40
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Zimmertüren gesucht

Beitrag von Petra »

Hallo liebe IGB-ler!
Einige werden mich ja schon aus vorherigen Fragen im Forum kennen. Da sich der Wiederaufbau unseres Vierständerhauses langsam dem Ende nähert (wird langsam auch wirklich Zeit ::) ), sind wir momentan mit der Inneneinrichtung beschäftigt. Viele alte Türen, die wir beim Abbau vor zwei Jahren geborgen haben, konnten wir wieder aufarbeiten und einsetzen. Das freut uns sehr. Leider haben wir allerdings drei Türen aufgrund der Raumhöhenänderung (höherer Sockel) nicht übernehmen können und suchen nun nach einer angemessenen Lösung. Leider spielt zum Ende dieses etwas größeren Bauprojektes natürlich auch der finanzielle Rahmen eine gewisse Rolle, weshalb wir nicht "einfach" neue Türen aus Eiche nach den alten Vorlagen nachbauen lassen können. Vielmehr hoffen wir, mit etwas Glück passende alte Türen zu finden, die wir dann selbst restaurieren und einbauen könnten. Ich befürchte, dass die Chancen nicht sehr groß sind, aber fragen kostet ja zum Glück nichts. ;D Und vielleicht hat der ein oder andere hier ja einen heißen Tipp für uns...

Für folgende Türlöcher suchen wir Türen:

2010x890x430 Tür li.
2180x900x185 Tür li.
2185x890x180 Tür re.
2090x930x175 Tür re.

Wünsche allen schonmal ein schönes WE!

Viele liebe Grüße!
Petra
C di Pierro
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 10:56
Wohnort: Ostercappeln
Kontaktdaten:

Re: Zimmertüren gesucht

Beitrag von C di Pierro »

Schade,

vorletzte Woche habe ich drei intakte Türen ins Feuer geworfen. Waren ungefähr aus 1850.

Wie immer, wenn man es weggeworfen hat, dann kommen die Anfragen ;)

Grüße

C di Pierro
Erkenne Dich selbst.
Antworten