Abriß einer angeblich baufälligen Scheune d. die Stadt Bünde

Kommunen, Bauamt, Denkmalschutz, Finanzamt
Dietrich Maschmeyer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 767
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 17:34

Re: Abriß einer angeblich baufälligen Scheune d. die Stadt Bünde

Beitrag von Dietrich Maschmeyer »

Von meiner Seite dazu die eindeutige Aussage: Das ist ein Fall, der uns angeht. Und es muss doch möglich sein, da mal zu einer für beide Seiten akzeptablen Einigung zu kommen. Auch wenns schwerfällt und man lange verhandeln muss.

Wenn man aber vermitteln will - und das will ich - dann heisst das wie für den Journalisten auch gemäss der Richtlinie von Hans-Joachim Friederichs: "Bleib objektiv - Mach Dich nie mit einer Sache gemein, auch wenn es ein gute Sache ist." Schliesslich muss man von beiden Seiten angehört und als objektiv wahrgenommen werden, wenn man als Mittler etwas erreichen will!
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abriß einer angeblich baufälligen Scheune d. die Stadt Bünde

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Hallo Dietrich,
ich stimme dir da voll und ganz zu.
Hast du irgendwelche neuen Erkenntnisse bzw. gibt es Versuche der Vermittlung?
FG
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Re: Abriß einer angeblich baufälligen Scheune d. die Stadt Bünde

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo Ralf,
ich habe keine neuen Erkenntnisse über den Stand des Verfahrens. Das hat sich auch in der Vergangenheit ewig hingezogen und ist von Herrn Kemner zu Recht scharf kritisiert worden.
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abriß einer angeblich baufälligen Scheune d. die Stadt Bünde

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Hallo Wolfgang,
irgendwie klingt das nach Deutschland.
Man könnte den Eindruck bekommen, das versucht wird das Verfahren so lange hinaus zu zögern, bis Herr Kemner das Zeitliche segnet und sich damit auch das Problem erledigt.
Vielleicht könnte ja einmal jemand, der einen entsprechenden Überblick hat, einen chronologischen Ablauf für den Holznagel zusammenstellen.
So weit ich mich erinnere wurde das Thema ja bisher nur im Forum publik gemacht.
Und hier haben wir inzwischen über 2000 Zugriffe. Ich habe das Thema auch in anderen Foren, in denen ich aktiv bin öffentlich gemacht und einen entsprechenden Link geschaltet. Wenn das mehr machen würden. könnte auf solchem Wege eine breitere Öffentlichkeit hergestellt werden.
FG
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Antworten