Buchtip gesucht zum Thema "Natursteinpflaster"

Wo - Wie - Was | Rund um das Grün
Benutzeravatar
Marcel_74
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 23:29
Wohnort: Mittelhessen (Gemeinde Rabenau)

Buchtip gesucht zum Thema "Natursteinpflaster"

Beitrag von Marcel_74 »

Hallo zusammen,

bei meiner Fachwerkhofreite wurden leider vom Vorbesitzer die originalen Basaltsteine durch Betonpflaster ersetzt... >:(
Einen großen Teil der originalen Steine habe ich noch und den Rest werde ich mir besorgen, um den Hof wieder damit zu pflastern. Leider konnte ich weder bei Amazon noch sonst wo ein passendes Buch finden, welches das Verlegen von Natursteinpflaster einem Laien näher bringt und ermöglicht dies in Eigenregie durchzuführen.
Ich bin für jeden Buchtip dankbar...

Viele Grüße,
Marcel
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Buchtip gesucht zum Thema "Natursteinpflaster"

Beitrag von forenadmin »

Moin Marcel,

und herzlich Willkommen hier im Forum (der "Althausverrückten").

Versuchs doch mal hier.

Herzliche Grüße
Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
Benutzeravatar
Marcel_74
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 23:29
Wohnort: Mittelhessen (Gemeinde Rabenau)

Re: Buchtip gesucht zum Thema "Natursteinpflaster"

Beitrag von Marcel_74 »

Hi Thomas,

der link ist echt klasse...aber in meinem Falle leider nicht hilfreich...
D.h. ich konnte kein Buch finden welches einem die entsprechenden Kenntnisse vermittelt.
Weiß vielleicht hier im Forum jemand Rat was bei der Verlegung von Basaltsteinen zu beachten ist?
Wie muß der Untergrund beschaffen sein etc.?

Viele Grüße,
Marcel
salinodg
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 10:04

Re: Buchtip gesucht zum Thema "Natursteinpflaster"

Beitrag von salinodg »

Richtig Pflastern: Ausführungsanleitungen für die Verlegung von Klinker-, Naturstein- und Kieselsteinpflaster (Gebundene Ausgabe)

ISBN-13: 978-3766712639
Benutzeravatar
Marcel_74
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 23:29
Wohnort: Mittelhessen (Gemeinde Rabenau)

Re: Buchtip gesucht zum Thema "Natursteinpflaster"

Beitrag von Marcel_74 »

Klasse...danke für den Tip... :)
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Buchtip gesucht zum Thema "Natursteinpflaster"

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Marcel,

hier wirst Du auch fündig. Wenn Du etwas nach unten scrollst, bekommst Du eine Auswahl mehrerer Bücher angezeigt, die fast alle auch bewertet wurden.

Und hier gibt's was umsonst. Unter Projekte ->Baustoffe/Holz ->Wege pflastern findest Du eine Kurzanleitung. Vielleicht reicht das ja schon.

Grüße
Ulrike
Antworten