Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Fr 28. Feb 2020, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaumburger Mütze ...
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Beiträge: 397
Wohnort: Minden
Als Ostwestfalen können wir uns im Gebiet Minden-Lübbecke | Petershagen | Schaumburg immer wieder
an der regionalen Besonderheit des Kasten- bzw. Steckwalmes, der sog. "Schaumburger Mütze" erfreuen.

Erstaunlich ist allerdings immer wieder, mit welch relativ geringen Mitteln es einigen Bauherren gelingt, diesem
wünderschönen, baulichen Detail die Wirkung zu nehmen und insofern das Haus seines Charmes zu berauben ...  ::)


Bild


In diesem Fall erinnerte mich die fast waagerechte liegende "Eindeckung" doch stark an Svens Beispiel der Gaubendeckung.

Richtig "gemein" wird es aber dann, wenn Häuslebauer es vollbringen, ein Fenster oder gar einen Balkon in die Mütze zu implantieren.

Leider hatte ich in diesen Fällen die Kamera nicht parat. Die entsprechenden Aufnahmen werde ich aber nachreichen. Versprochen!!!  ;D

_________________
Gruß
Thomas Schomburg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de