Eckstielverschönerung einmal anders ...

Wenn es etwas billiger sein darf
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Eckstielverschönerung einmal anders ...

Beitrag von forenadmin »

Zu dumm aber auch, dass so ein Eckstiel auch dem Vergang unterworfen ist!
Doch die Verschönerung ist ja schnell gemacht!

Man nehme:

90° gekantetes Weissblech,
'nen paar deftige Nägel
und ganz WICHTIG ... 'nen
ordentlichen Eimer Farbe!

Und schon sieht's rein optisch doch schon wieder recht passabel aus.
Nun ja, der obere "Anschluss" ist vielleicht ein bisschen grob ... ;)

Bild
Gruß
Thomas Schomburg
Benutzeravatar
Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 502
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
Kontaktdaten:

Re: Eckstielverschönerung einmal anders ...

Beitrag von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald »

Ahoi Thobi,

das lief wohl unter dem Motto : konstruktiver Holzschutz mal ganz anders, oder ? Aber vielleicht befindet sich ja dahinter der Holzersatz aus einem schönen B45, und die Klempnerglanzleistung ist in Wirklichkeit eine verlorene Schalung....

So was schönes habe ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Gruß, Sven.
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Eckstielverschönerung einmal anders ...

Beitrag von forenadmin »

Hallo Sven,
Sven Teske hat geschrieben: So was schönes habe ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Ich fand's wahrlich auch sehr schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, das Blech einfach wegzunehmen.
Wenn ich an Wolfgang's Zementmörtelplombe denke, ist Dein Gedanke bzgl. der Schalung vielleicht gar nicht so falsch.
Vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit, einmal "hinter die Kulissen" zu schauen. Ich werde berichten ... versprochen!

Herzliche Grüße
Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Eckstielverschönerung einmal anders ...

Beitrag von Stefan Haar »

Die Delle im Blech spricht eher für eine torfähnliche Substanz hinter dem Blech denn einem B45 ... zumal mir dafür der passende Einfüllstutzen fehlt. Die benachbarten Ausfachungen dürften zwischenzeitlich tragenden Funktion haben.  :'(
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Eckstielverschönerung einmal anders ...

Beitrag von forenadmin »

Hallo Stefan,
Stefan Haar hat geschrieben: Die Delle im Blech spricht eher für eine torfähnliche Substanz hinter dem Blech ...
gehe ich recht in der Annahme, dass Du davon ausgehst,
dass hier seine vielen Brüder und Schwestern ihr Unwesen treiben ...´  ;)

Bild

Da muss ich doch bei Gelegenheit mal schauen, ob ich nicht mal einen
der "gescheckten Nagenden" in Originalgrösse vor die Linse bekomme.

Herzliche Grüsse
Thomas
Gruß
Thomas Schomburg
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Eckstielverschönerung einmal anders ...

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

..... ich würde ja vermuten, das von den Kollegen keiner mehr dort wohnt und die Sippe sich nach einem etwas ergibigeren Umfeld umgesehen hat. Es sei denn, sie sind potenziell massochistisch veranlagt, aber dafür sind wahrscheinlich zuwenig Zellen vorhanden.
Sorry, Korrektur, ich werde ja immer wieder überrascht ........
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Eckstielverschönerung einmal anders ...

Beitrag von Stefan Haar »

Och Ralf - ich denke mal in den Randbereichen dürften die Rahmenbedingungen immer noch recht brauchbar für die Larven sein.  8)
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Antworten