Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswuchs
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2006, 19:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Beiträge: 502
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
manchmal gibt es auch wirklich skurile Dinge in der Stadt zu entdecken. Vor zwei Jahren fragte sich ein besorgter Hausbesitzer, ob denn eine solche plastische Ausformung eines Fensters in einer fünfgeschossigen BRANDWAND zulässig sei. Immerhin hat man dem Erbauer die vormals schöne Aussicht verbaut. Dort entsteht das zukünftige Gebäude des Bundesnachrichtendienstes


Dateianhänge:
Auswuchs_01.jpg [39.76 KiB]
290-mal heruntergeladen

_________________
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswuchs
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2006, 17:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Beiträge: 903
Wohnort: Zittau / Sachsen
Also rein handwerklich sieht das aus der Ferne recht anspruchsvoll aus. Auch wenn das sogar gar nicht mein Geschmack ist. Sollte wahrscheinlich als Prototyp für eine Neugestaltung des klassischen Blumenfensters dienen.
die Vorlage dafür dürte wahrscheinlich in einem der Lucas Filme zu finden sein.

_________________
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswuchs
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2006, 16:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Beiträge: 502
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
sieht auch in Natura wirklich spannend aus. Ich habe mich immer nur gewundert, das die Bauaufsicht das (neben einer Anzahl ähnlich interessanter baulicheer Veränderungen) so geduldet hat. Wäre schade wenn das verschwinden müßte. Ich habe es mir ausgesprochen reizvoll vorgestellt, an diesem "Fenster" zu sitzen.

_________________
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de