Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 13:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2005, 11:10
Beiträge: 502
Wohnort: Berlin / Münchehofe (Brandenburg LDS)
Diese Baustelle war offenkundig ein echtes Spezialistentreffen - nicht nur erstklassige Zimmerleute sondern auch noch hervorragende Dachdecker. Vor allem die modernen Abdichtungsmittel wurden sachgerecht eingesetzt. Etwas nachlässig fanden wir allerdings die Verwendung gebrochener Dachlatten aus Zweitverwendung, im Zusammenhang mit einer neuen Eindeckung. Aber konsequenter Weise hat man auch gleich auf die Konterlatte und die Unterspannung verzichtet. Ist eh alles neumodischer Quatsch.


Dateianhänge:
dach-undicht_01.jpg [187.63 KiB]
255-mal heruntergeladen
dach-undicht_03.jpg [207.59 KiB]
247-mal heruntergeladen
Unterkonstruktionen_01.jpg [176.38 KiB]
256-mal heruntergeladen

_________________
Teske + Schwiede Architekten
Sachverständige für Schäden an Gebäuden

Alle Beiträge im Forum sind ausschließlich allgemeine Betrachtungen und keinesfalls konkrete Sanierungsanleitungen oder Rechtsberatungen. Hierfür sind immer Einzelfallberatungen durch einen Sachkundigen vor Ort erforderlich.
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de