Seite 1 von 1

Dachgeschoßausbau : zugfeste Verbindungen

Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 13:05
von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
In Berlin wurde mal wieder ein Dachgeschoß ausgebaut. naja, es SOLLTE ausgebaut werden. Die Firma war auch SEHR günstig. Aber irgentwann hatte der Bauherr ein "ungutes Gefühl" - wir nennen das WINDCHILL Bauleitung. Das das Gefühl durchaus zutreffend war, belegen die nachfolgenden Bilder.

Kammnägel im Hirnholz, nicht gespannte Windrispenbänder, Befestigung der Windrispenbänder auf 2 übereinander geschraubte (natürlich mit zu kurzen Schrauben!) Dachlatten

Re: Dachgeschoßausbau : zugfeste Verbindungen

Verfasst: Sa 22. Jul 2006, 15:17
von Ralf Femmer | KS Freiberg
.. geht nicht, gibts eben nicht.  ;D
Hätte sich vielleicht vorher 'nen Architekten holen sollen, der gute. dann wäre das dem Bauleiter (vielleicht) aufgefallen.
Gibt es schon jemanden für die Ersatzvornahme?  ;D ;D ;D
FG
Ralf

Re: Dachgeschoßausbau : zugfeste Verbindungen

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 15:10
von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
weiß ich nicht. Dort sind zeitweilig Leute herumgesprungen um sich den "Sanierungsaufwand" (eigentlich handelt es sich ja um Rück- und Neubau) anzusehen. Allerdings würde ich mir von denen nicht mal eine Pergola aufstellen lassen...