Seite 1 von 1

Maurer's Resteverwertung

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:35
von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
Ahoi Mick,

ich habe mich nach der Wende damit schwer getan, Aufträge an "ostländische" Firmen zu vergeben. Mittlerweile ist es genau andersherum....

Ich zeige Dir hier mal eine, im wahrsten Sinne des Wortes, Meisterleistung westländischer Provinienz. Da sieht man mal wieder : Gut das wir den Meisterzwang haben, wegen des Verbraucherschutzes... ;D

Gruß, Sven.

Fenster-Pfusch

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:53
von salinodg
... was ist das denn ???

Fenster-Pfusch

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 13:22
von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
eine Mauwerkskrone einer ca. 5,00 Meter hohen Wand, die auch noch als Pfettenauflager dient. Von der Baustelle aus (West) Berlin habe ich noch mehr. Der Bauherr hatte das "Gefühl" das die Konstruktion SO wohl nicht richtig sein könne - naja, und sein "bauleitender" Architekt fand, diese Ausführung sei nicht zu beanstanden - warum auch ? Manchmal können Gutachten so einfach sein !

Gruß, Sven.

Fenster-Pfusch

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 14:03
von salinodg
... muß man dazu noch was schreiben - oder reicht das Foto ?

Fenster-Pfusch

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 14:31
von Sven Teske | KS Dahme-Spreewald
leider ist eine textliche Fassung unvermeidlich, aber dieses Bild ist natürlich selbsterklärend, geradezu meisterlich - nicht wahr ?

Ahoi, Sven.

Fenster-Pfusch

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 16:07
von Stefan Haar
... ich glaube ich hätte auf der Baustelle prustend vor Lachen auf dem Boden gelegen !´  :o ;D

Re: Maurer's Resteverwertung

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 16:21
von holger
Wie auf dem Bau gesagt wird :) Putz drauf und schon sieht man es nicht mehr :) Der Pützer wird es richten... ob der Putz dann lange hält...

Gruß

Re: Maurer's Resteverwertung

Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 11:26
von Michael Kleisner
Sehr schön gemacht. ;)