Seite 1 von 1

Immer noch zu kurz

Verfasst: Fr 25. Mär 2005, 00:35
von salinodg
Hallo miteinander,

von einem Mitglied erhielten wir einige Fotos.

Es geht um die Sanierung eines bereits abgeschlossenen Sanierungsprojektes. Die Fotos dokumentieren den Zustand bei Übernahme.

Das Fatale daran ist, daß diese "handwerkliche Meisterleistung" von einem Planer auch noch abgenommen wurde.

Solche Projekte beweisen einmal mehr, wie notwendig doch auch weitere Aufklärungsarbeit ist - auch für potentielle Mitglieder.

Mir fällt im Moment dazu nichts weiter ein - ich hoffe aber, Euch dafür etwas mehr.



Liebe Grüße

salinodg

NEU: Die Holzverbindung durch Schwerkraft

Re:Baupfusch-I

Verfasst: Fr 25. Mär 2005, 17:19
von salinodg
... und so wird Insektenbefall mechanisch bekämpft

Re:Baupfusch-I

Verfasst: Sa 2. Apr 2005, 18:06
von Dietmar Fröhlich
Biber leben doch hauptsächlich im Wasser. Seltener gehen sie an Land um Bäume zu fällen. Daß sie neuerdings auch auf Dachböden aktiv sind, ist mir neu.
:D
Nachdenkliche Grüße
Dietmar

Re:Baupfusch-I

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 12:33
von Ralf Femmer | KS Freiberg
Vieleicht ist das ja die richtige Stelle, um einmal darauf hinzuweisen, das eine vernünftige und handwerklich hochwertige und nachhaltige Leistung letztlich ihren Preis hat. In diesem Fall ja auch, nur eben erst beim zweiten mal.