Seite 1 von 1

Eichendielen

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 16:27
von toereki
Hallo !

Wir benötigen noch 10-12 alte Eichendielen/ Bretter, 150-160 cm lang, Stärke 3-4 cm, Breite 30-50 cm . Wer kann uns da weiterhelfen? Leider darf es auch kein Vermögen kosten...

Grüsse

Karin Hahn-Töreki

Re: Eichendielen

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 06:45
von Ulrike Nolte
Hallo Karin,

das ist schwierig und wird teuer. Versuche es doch mal bei einem der vielen Altmaterialhändler. Wenn überhaupt, hast Du dort am ehesten Glück. Wir haben die Suche nach derartigen Bohlen aufgegeben, sie kosten ein kleines Vermögen.

Grüße
Ulrike

Re: Eichendielen

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 11:21
von toereki
Hallo Ulrike!

Ich bin fündig geworden. Der Denkmalpflegewerkhof in Steinfurt hat noch genügend Bretter. Ich bin gespannt, was das kostet! Diverse historische Baustoffhändler wollten bis 200 Euro/m2.


Grüsse

Karin

Re: Eichendielen

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 13:12
von forenadmin
toereki hat geschrieben:Der Denkmalpflegewerkhof in Steinfurt hat noch genügend Bretter. Ich bin gespannt, was das kostet!
Hallo Karin,

bitte Deine Erfahrungswerte hier mal posten. Ich bin schon sehr gespannt!

Herzliche Grüße
Thomas

Re: Eichendielen

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:09
von miro
alt, oder trocken?

abgelagerte Bretter mit 3,2,  5 oder 6 cm Dicke ( auf jedenfall in der Menge) kannst du gegen Ersatz von frischen Brettern auch bei mir kriegen.
Achtung, das ist kein Holzhandel. Ich habe nur die Bretter, verkaufe diese auch nicht, da ich sie, oder Ersatz,  in  3 oder 4 Jahren brauche.
miro