Tut sich da etwa was?

Was in keine andere Rubrik passt
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Tut sich da etwa was?

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo zusammen,

ab und zu mal in die Glotze zu schauen, kann sich durchaus lohnen. In einer Sendung des MDR wurde dieses Projekt vorgestellt:
http://www.selbstnutzer.de/ (heute lädt die Seite extrem langsam, offensichtlich ist der Server überlastet)

Zumindest ein Minister in der Regierungsriege scheint ein Herz für alte Häuser zu haben. In der Sendung wurde Herr Tiefensee zitiert, der sehr gerne mehr Altbauten genutzt sehen möchte.

Und dann wäre da noch dieses Vorhaben:
http://www.ilek-suedlippe.de/
Das betrifft unsere Heimat und ich bin zufällig darauf aufmerksam geworden, weil die Stadt Lügde jetzt auch über realisierte Denkmalprojekte auf ihren Seiten informieren möchte und unsere alte Schule den Auftakt machen wird. Bislang stellt die Stadt aber auch schon Kurzexposées über Verkaufsobjekte auf Ihren Seiten zur Verfügung (unter Aktuelles/aktuelle Infos).

Hoffentlich sind diese Vorhaben nicht nur ein letztes Aufbäumen ...

Grüße
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen