IGB Mitlied sucht einen Holzsachverständigen im Raum ROW/OHZ

Was in keine andere Rubrik passt
Christian Witt
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

IGB Mitlied sucht einen Holzsachverständigen im Raum ROW/OHZ

Beitrag von Christian Witt »

Ich suche im o.g. Raum einen unabhängigen Holzsachverständigen, der mich bezügliche einer bevorstehende Sanierung unseres Fachwerhauses berät.
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re:IGB Mitlied sucht einen Holzsachverständigen im Raum ROW/OHZ

Beitrag von Stefan Haar »

In Ihrem Holznagel finden Sie im PLZ-Bereich 2 unter der Kontaktstelle Bothel/Visselhövede die Adresse und Telefonnummer von Hans-Joachim Turner in Riekenbostel. Er ist Architekt und meines Wissens sehr fachwerkerfahren.

Sprechen Sie Ihn doch einfach an - vielleicht kann er Ihnen eine Erstberatung am Objekt auf IGB-Basis zugute kommen lassen.

Herzliche Grüße aus Wolfenbüttel

Stefan
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Alexander von Spiegel | AS Grafschaft Ravensberg-Senne
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 14:02

Re:IGB Mitlied sucht einen Holzsachverständigen im Raum ROW/OHZ

Beitrag von Alexander von Spiegel | AS Grafschaft Ravensberg-Senne »

Zur Frage nach einer sachverständigen beratung vor einer Sanierung ist zu sagen:
Wie bei jeder Sanierung oder Restaurierung sollte eine Schadensanalyse mit einem anschließenden Sanierungsvorschlag erstellt werden. Mit einem unabhängigen Sachverständigen können somit die Vorbereitungen für die Erstellung eines Leistungsverzeichnisses beigebracht werden. Unsinnige Entkernungen oder gar Zerstörungen des Bestandes werden minimiert, insbesondere wenn dieser SV nicht prozentual an dem Baugeschehen beteiligt ist. Oftmals ist es sogar sinnvoll solch einen SV als Baubegleiter heranzuziehen und auch Abnahmen durchführen zu lassen. Hierdurch erhalten Sie die Gewähr des Substanzerhaltes und sparen meist an den Baukosten.
MfG
Alexander von Spiegel
Antworten