Ich bin neu hier

Was in keine andere Rubrik passt
Fachwerkfan
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Ich bin neu hier

Beitrag von Fachwerkfan »

hab keine passende Rubrik gefunden, dann möchte ich mich hier kurz vorstellen...
Ich heiße steffi, bin 20 Jahre alt und auch bald stolzer Besitzer eines Bauernhauses, mit ca 1,3 h grund und kleinen stallungen.
Mehr Infos und Fotos gibts, sobald alles im Lot ist  :)
Trotz meines jungen Alters, habe ich mich nun für den Aufbau eines Bauernhauses entschieden, da es schon immer mein Traum war, in der Natur mit Tieren zu leben. Mit der tollen Unterstützung meiner Eltern, kann nun bald alles losgehen, ich danke euch!!!
Es handelt sich um ein ehem. Sandsteinhaus, das um 1960 bis auf einen Meter Mauer abgerissen wurde und mit Ziegelbauweise wieder aufgebaut wurde.
So sehr habe ich mir immer ein Fachwerkhaus oder ein Sandsteinhaus gewünscht, doch nun haben wir einen Kompromiss geschlossen und uns für dieses Häuschen entschieden, ich hoffe das ich in diesem Forum den ein oder anderen guten Tipp erhalten kann und freue mich auf die nahe Zukunft in unserem neuen Reich

Liebe Grüße aus Franken Steffi
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Stefan Haar »

... na dann hoffen wir doch mal, dass bald alles im Lot ist und wir mehr erfahren - nebst Bildern versteht sich ...  :D
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Fachwerkfan
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Fachwerkfan »

hallo, danke, die zusage der bank hab ich schon erhalten, in 4 wochen gehts nun los, doch früher als geplant, natürlich mit fotos  ;D

gruß Steffi
Antworten