Re: Einfachglas und Preise

Was in keine andere Rubrik passt
Monika Halfmann
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Einfachglas und Preise

Beitrag von Monika Halfmann »

Guten Abend in die Runde!

Wir haben uns heute bei einer Glaserei auf die berühmten vier Buchstaben gesetzt: wir brauchen 3 mm starkes Einfachglas um ein paar kaputte oder fehlende Glasscheiben in den Stallfenstern zu ersetzen.

Der Bube wollte 52,50 Euro pro Quadratmeter sehen.

Wie sind denn die Preise, die Ihr für Einfachglas für die Stallfenster zahlt? Ist dieser Preis gerechtfertigt oder vollkommen überzogen?

Monika,
die mit einem Preis von 15,- bis 20 Euro pro Quadratmeter gerechnet hatte...
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Einfachglas und Preise

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Monika,

für unser 4 mm Maschinenglas haben wir für ein Stück (0,52 m?) 2,50 ? zzgl. MwSt gezahlt.

Was braucht ihr denn für Scheibengrößen? Ich habe hier noch einige alte Scheiben herum stehen, die könnte ich mitbringen wenn Du mir die Maße durchgibst. Nötigenfalls kann ich sie auch bei Euch schneiden.

Sach wat
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Monika Halfmann
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Einfachglas und Preise

Beitrag von Monika Halfmann »

Nabend und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da hat uns unsere Ahnung also nicht betrogen: der Preis ist reichlich fett bemessen. Rest per PM.

Monika
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Einfachglas und Preise

Beitrag von Ulrike Nolte »

Ich vermute, dass der Glaser Dir normales Fensterglas angeboten hat, und das ist sicher irgendwie ausgerüstet (UV, Wärmedämmglas, Schallschutz .... )

Deshalb (wegen des Preises) und wegen der Optik haben wir dieses Maschinenglas genommen. Das erscheint leicht schlierig/uneben.
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Antworten