Gebäudeversicherung

Was in keine andere Rubrik passt
Katinka
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Gebäudeversicherung

Beitrag von Katinka »

Hallo!

als erstes möchte ich loswerden, daß wir nun endlich und sehr glücklich stolze Besitzer eines einigermaßen alten Hauses sind.

Und so wie es vermutlich vielen Gleichgesinnten geht, gibt es viele kleinere und größere Problemchen. Unser kleineres Problemchen ist gerade eine Gebäudeversicherung für Haus und Scheune zu finden. Bisher gab es nur Absagen, weil es eben kein Neubau ist oder weil keiner unsere schöne alte Scheune mitversichern will. Kurzum jede Versicherung kommt mit anderen Haken und Ösen.

Kann hier jemand eine Versicherung, ein Versicherungsbüro empfehlen oder Tipps geben, wie man trotzdem zu einem Versicherungsschutz kommt?

Grüße und Dank vorab,
Katinka
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Gebäudeversicherung

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Katinka,

bei welcher Gesellschaft war denn das Haus zuletzt versichert?

Wir haben unser Haus direkt über diesen letzten Vertrag weiter versichert. Zunächst war das auch nur eine s.g. Rohbauversicherung (oder so ähnlich), die nach Einzug umgewandelt wurde. Versicherungsgesellschaft ist die "Lippische Landes-Brand-Versicherung ", die vermutlich aber nur hier in der Region tätig ist.

Viel Glück!
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Antworten