Lipper gesucht

Was in keine andere Rubrik passt
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Lipper gesucht

Beitrag von Ulrike Nolte »

(danke Monika  ;) )

Hallochen,

wir würden gerne andere IGBler im schönen Lipperland kennenlernen. Dass wir Einzelexemplare in diesem Landstrich sind, ist wohl ausgeschlossen, bei so vielen gut erhaltenen Fachwerkhäusern in unserer neuen Heimat.

Also, wer hat Lust zu sporadischen Treffen, mit oder ohne Fachsimpelei, im Garten oder auf dem alten Heuboden (der jetzt ein wunderbarer Hobbyraum ist)? Wer hat auch einen Garten und versucht sich in der Selbstversorgung, womöglich noch mit Interesse an alten Gemüse- und Obstsorten inkl. Anzucht und Weiterverbreitung? Vielleicht gibt es auch Frauen, die sich wie ich mit alten Handarbeitstechniken beschäftigen und ggf. Lust auf regel- oder unregelmäßige Treffen haben? Da wir vermutlich im nächsten Jahr unser Backhaus wieder herrichten, könnte man sich auch zu regelmäßigen Backtagen treffen.

Jede Rückmeldung ist willkommen, wir freuen uns auf Euch.

Herzliche Grüße
Ulrike und Günter Nolte
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Rosewich
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 12:43
Wohnort: Hirschberg (Südost-Thüringen)

Re: Lipper gesucht

Beitrag von Rosewich »

Hallo Ulrike und Günter,

leider nein, keine Lipper. Ich war vor Jahren drauf und drann nach Lippe zu ziehen, in die Heimat meiner Frau. Mein Schwager hat da einen wunderschönen Hof, mit einer alten Leibzucht, die seit jahren vor sich hin  gammelt. Ich hatte nie den Mut, mich diesem riesegen Haus anzunehem, oder mir einen anderen Hof zu suchen (was Fermilienpolitisch sicher einfacher gewesen wäre).
Jetzt hat ein Haus mich nach Thüringen gelockt. Leider kein Fachwerkhaus, und auch kein Bauernhaus. - also theoretisch das falsche Forum - Die Leidenschaft ist aber die gleiche.

Grüße nach Lippe
Jörg Rosewich
Beiträge im Forum sind allgemeine Betrachtungen und keinesfalls Beratungen. Bei rechlichen oder steuerlichen Fragen ist immer die Einzelberatung durch einen Fachmann erforderlich.
Antworten