Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diplomarbeitsthema gesucht
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2006, 16:31 
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User
Hallo zusammen,
ich studiere im siebten Semester Holzbau an der HAWK Hildesheim. Als zusätzlichen Vertiefungsschwerpunkt neben dem Holzbau beschäftige ich mich intensiv mit dem Bauen im Bestand und der Denkmalpflege.
Da ich im nächsten Semester ab Februar 07 meine Diplomarbeit machen möchte habe ich bereits mit Herrn Prof. Thumm und Herrn Prof. Kickler gesprochen und bin so auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Somit ist meine Frage an alle, ob jemand ein Projekt zur Bearbeitung im Rahmen einer Diplomarbeit vorschlagen kann - gerne auch von privaten Bauherren.

Es sollte sich hier z.B. um eine Bestandsaufnahme eines Objektes handeln zu dem dann Schadensbilder erstellt und Sanierungs-/Umnutzungs-vorschläge entwickelt werden. Bevorzugt, da ich Holzibau studiere, ein Fachwerkgebäude, einen Dachstuhl oder ähnliches.
Jedoch bin ich für alle Vorschläge offen und würde mich über jede Antwort freuen.


Günstige Objektstandorte wären für mich der LK Hildesheim oder das südliche Emsland.

Stephan Meiners
stephan-meiners@web.de
Mobil: 0179/7960802


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de