Diplomarbeitsthema gesucht

Was in keine andere Rubrik passt
Stephan Meiners
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Diplomarbeitsthema gesucht

Beitrag von Stephan Meiners »

Hallo zusammen,
ich studiere im siebten Semester Holzbau an der HAWK Hildesheim. Als zusätzlichen Vertiefungsschwerpunkt neben dem Holzbau beschäftige ich mich intensiv mit dem Bauen im Bestand und der Denkmalpflege.
Da ich im nächsten Semester ab Februar 07 meine Diplomarbeit machen möchte habe ich bereits mit Herrn Prof. Thumm und Herrn Prof. Kickler gesprochen und bin so auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Somit ist meine Frage an alle, ob jemand ein Projekt zur Bearbeitung im Rahmen einer Diplomarbeit vorschlagen kann - gerne auch von privaten Bauherren.

Es sollte sich hier z.B. um eine Bestandsaufnahme eines Objektes handeln zu dem dann Schadensbilder erstellt und Sanierungs-/Umnutzungs-vorschläge entwickelt werden. Bevorzugt, da ich Holzibau studiere, ein Fachwerkgebäude, einen Dachstuhl oder ähnliches.
Jedoch bin ich für alle Vorschläge offen und würde mich über jede Antwort freuen.


Günstige Objektstandorte wären für mich der LK Hildesheim oder das südliche Emsland.

Stephan Meiners
stephan-meiners@web.de
Mobil: 0179/7960802