Seite 1 von 1

Denk - Anstoss

Verfasst: So 2. Apr 2006, 20:17
von Andreas Milling
Denkmal --- oder denk mal ?

Re:Denk - Anstoss

Verfasst: So 2. Apr 2006, 21:57
von salinodg
Jetzt kommt aber mein Weltbild ins Wanken.

Nach der neuen politischen Sprachregelung heißt doch die Chemie-Landwirtschaft "traditionelle Landwirtschaft" und die traditionelle "alternative".

Sind jetzt traditionelle Fenster alternative Fenster?

Re:Denk - Anstoss

Verfasst: So 2. Apr 2006, 22:37
von Andreas Milling
Oh Bernd,
glaube mir, daß ich Dein Weltbild mit meinem wortkargem Beitrag nicht ins Wanken bringen wollte.-
-
Eigentlich ist es nicht meine Art, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.
-
-
-
" Gibt es überhaupt eine Alternative zu schönen , lebenden Augen ?"
-
Tote Löcher in den Gesichtern der alten Bauernhäuser gibt es
wahrlich schon mehr als genug.
-
Andreas Milling

Re:Denk - Anstoss

Verfasst: So 2. Apr 2006, 22:44
von salinodg
Andreas,

ich find nur die Lastumkehr genial - den Schrott für alt zu erklären.

LG

Re:Denk - Anstoss

Verfasst: So 2. Apr 2006, 22:59
von Andreas Milling
Über die Lastumkehr -
sollten wir gemeinsam etwas intensiver nachdenken,
da es m. E. mehr neuen als alten Schrott geben dürfte.
-
A. Milling

Re:Denk - Anstoss

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 13:02
von Ralf Femmer | KS Freiberg
... womit mal wieder die real existierende politische Allgemeinerziehung ins Leere gelaufen wäre.
Wir haben keinen Schrott mehr. Es gibt nur noch Altstoffe und Restmüll.
Betrachtet man den aktuellen Hausbau (traditionell traue ich mich nicht zu schreiben, obwohl ja die klassischen Architektenhäuser fot Stein auf Stein und damit traditionell gebaut werden) kann man feststellen, das Unmengen an Restmüll verbaut werden, und recycelte Altstoffe in Form von neuen Bauteilen eingbaut werden.
In sofern ist ein durschnittliches 98.500,-- ? Haus eine Mischung aus Sondermülldeponie und Recyclinghof. Und das die Müllensorgung in Zukunft teurer werden wird, lässt doch einiges hoffen. ;D

Re:Denk - Anstoss

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 17:43
von Ulrike Nolte
@Andreas
es DÜRFTE nicht mehr neuen als alten Schrott geben - es GIBT! Leider viel zu viel. Von daher sollten die Müllgebühren ruhig noch teurer werden. Vielleicht findet dann endlich eine Rückbesinnung statt.

Befreie seit Freitag meine alten "Schrottfenster" von der dicken Farbe. Darunter kommt wunderbar (meist) erhaltene Eiche zum Vorschein. Dabei empfiehlt uns immer noch JEDER hier, die Fenster zu entsorgen. Dabei bin ich 1000%ig davon überzeugt, dass das Gesicht unserer alten Dame hässlich aussähe, wenn ich ihr zum neuen Dach (sieht so unecht aus) nun auch noch neue Augen verpassen würde.

Rebellierende Grüße
Ulrike