Baumaterial-Preise

Was in keine andere Rubrik passt
altes haus
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Baumaterial-Preise

Beitrag von altes haus »

Moin Leute.

Für einen Freund stellt sich folgende Frage, die Ihr als alte Hasen bestimmt beantworten könnt:
Wie, wo und zu welchem üblichen Preis kommt mein Bekannter an Baumaterial (Fachwerk, Ziegel, Dielen, Beschläge, Türen etc.) für die möglichst genaue Sanierung seines Schmuckstückes. Gibt es Durchschnittspreise für altes. d.h. gut erhaltenes, schon einmal verbautes Eichenfachwerk in bestimmten Querschnitten. Längen usw.. Wer hat da Preise und weitere Infos. DANKE für gute Antworten
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re:Baumaterial-Preise

Beitrag von Stefan Haar »

Alles eine Frage des Objektstandortes, der benötigten Mengen, Qualität und Transportwege.

Im Internet sind diverse historische Baustoffbörsen /-händler vertreten, bei denen man auf individuelle Preisanfragen präzise Anworten bekommt.

Sicher gibt es aber auch Quellen, die dort nicht präsent sind. Um den Kontakt dorthin vermitteln zu können, wäre es aber zunächst wichtig zu erfahren, welche Materialien genau benötigt werden und wo sich das bedürftige Häuschen befindet.
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Dietmar Fröhlich
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re:Baumaterial-Preise

Beitrag von Dietmar Fröhlich »

In solch einem Fall empfehle ich immer die Seite www.baurat.de >historische Baustoffe. Solche Recyclingbetriebe entwickeln sich jetzt überall.
Weitere Angaben gibt es event. beim
Unternehmerverband Historische Baustoffe e.V.
Dreihäusle 3
D - 78112 St. Georgen
Tel. 07724-3589, Fax 07724-3285
verband@historische-baustoffe.de
www.historische-baustoffe.de
Antworten