Lehm / Grünlinge im Raum RV/SIG/ÜL?

Was in keine andere Rubrik passt
Markus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2014, 08:47

Lehm / Grünlinge im Raum RV/SIG/ÜL?

Beitrag von Markus »

Hallo IGB,

nach langer Abstinenz bin ich wieder hier.
Seinerzeit habe ich mit Stephan zusammen den thread "Infos zum Backofenbau" mit ordentlich Lehm .. äh .. Leben gefüllt. Wer möchte, kann ja mal danach suchen.

Neulich hat mich die Backofenbaulust wieder gepackt und ich habe an einem Wochenende von 0 auf 100 (nix vorhanden bis fertige Pizza) einen Lehmofen gebaut. Bericht dazu folgt noch.
Jetzt soll ich evtl. im August am Urlaubsort noch einen Lehmbackofen bauen. :o

Wer kennt eine gute, günstige Quelle für Lehm im Raum Ravensburg, Sigmaringen, Überlingen und Umgebung?
Grünlinge, Lehm, altes Haus, Ziegelei oder sonst eine Quelle?
Ich brauche maximal einen kleinen Autoanhänger voll, wenn überhaupt.
Ich möchte keine Unsummen ausgeben, da der Ofen evtl. nur ein oder zwei Wochen lebt.

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Markus