Werbung... für den Tag des offenen Denkmals

Was in keine andere Rubrik passt
Dirk
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:50
Kontaktdaten:

Werbung... für den Tag des offenen Denkmals

Beitrag von Dirk »

Ausnahmsweise mal etwas Werbung hier im Forum: Am 8. September ist schon wieder Tag des offenen Denkmals.

Hier ist die Liste der IGB'ler, die sich bisher angemeldet haben - es wäre toll, wenn noch viel mehr IGB'ler ihre Häuser öffnen!

Auch im aktuellen Holznagel haben wir etwas Werbung für den TdoD 2013 gemacht, allerdings musste der Artikel stark gekürzt werden. Daher gibt es hier den ganzen Artikel. Aber Vorsicht: TdoD macht süchtig ;)

Viele Grüße

Dirk
Sabine Pönicke | AS Naturpark
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jun 2007, 17:44
Wohnort: Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal
Kontaktdaten:

Re: Werbung... für den Tag des offenen Denkmals

Beitrag von Sabine Pönicke | AS Naturpark »

Lieber Dirk,
toll geschrieben, Dein vollständiger Bericht - Schade dass im Holznagel kein Platz war.
Übrigens hatten wir am Sonntag wieder eine Baustellenbesichtigung mit unseren Mitgliedern bei einer jungen ambitionierten Familie, die auch noch ganz am Anfang steht. Schon viel Ärger hinter sich - aber noch mehr vor sich haben. Zumindestens wissen jetzt alle Mitglieder, welche Lehmbaufirma sie besser nicht engagieren sollten. Und welche Firma sehr gut arbeitet. Sandra ist Architektin und plant die Dämmung so, dass sie sogar die ENEVO einhält. Natürlich mit natürlichen Dämmstoffen!
Außerdem konnte ich ihr beim Treffen gute Handwerksfirmen aus unseren Reihen vorstellen. Gute Tipps und Einschätzungen gabs gratis. Und zum Ausklang Kaffe und mitgebrachten Kuchen bei Sonnenschein im Garten - so schön kann IGB-Arbeit sein!
Wie ich Dir ja schon geschrieben hatte, sind unsere Baustellentreffen nur für Mitglieder, weil da echte Probleme diskutiert werden und Einiges ja auch vertraulich ist.
Upps, so viel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, gehört an eine andere Stelle ...
Dirk
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:50
Kontaktdaten:

Re: Werbung... für den Tag des offenen Denkmals

Beitrag von Dirk »

Hallo Sabine,

ja, ein bisschen traurig sind Angelika und ich schon, dass es nur die erste Seite vom Artikel in den Holznagel geschafft hat. Aber hej, wenn sich nach dieser "Werbebotschaft" hier 91 weitere IGB'ler für den TdoD anmelden, dann hätten wir schon 100 ;)

... oder andersherum: es gibt bisher echt nur 9 offene Denkmale auf der IGB-Liste... schade! Dabei muss man nicht mal ein "offizielles" Denkmal öffnen, auch andere "sonderbare" "merkwürdige" "spezielle" Häuser sind häufig für Besucher unerwartet spannend.

Viele Grüße

Dirk
Antworten