Ungeziefer im Haus

Was in keine andere Rubrik passt
georg lehmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:24

Ungeziefer im Haus

Beitrag von georg lehmann »

Schönen Tag zusammen.

Ich hab mal ein ganz anderes Problem: Meine Baustelle wird bewohnt, von Flöhen. Es gibt offensichtlich mehrere Nester im und auch ums Haus herum. Ist ziemlich lästig, ich mach grad Baupause. Es gibt "Nebelgranaten" mit denen man ein großes Zimmer ausräucher kann, ich will mir aber nicht die ganze Hütte zugiften. Heissluftbehandlung solls mal geben, ist aber eigentlich noch nicht dran.

Frage: Gibts was Anderes?
Was mach ich vor dem Haus?

grüßle, Georg Lehmann
Benutzeravatar
Ralf Femmer | KS Freiberg
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 903
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 13:03
Wohnort: Zittau / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ungeziefer im Haus

Beitrag von Ralf Femmer | KS Freiberg »

Hallo Georg,
eventuell funktioniert ja auch Microwellenbestrahlung. Zumindest bei holzzerstörenden Insekten funktioniert das.
Viel Erfolg
Ralf
Äußerungen im Forum sind lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Rechtsanwalt empfohlen, bei Sanierungsproblemen eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort.
Wolfgang Riesner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 300
Registriert: Di 14. Jun 2005, 22:48

Re: Ungeziefer im Haus

Beitrag von Wolfgang Riesner »

Hallo Georg,
die Flöhe sind schon recht ungewöhnlich, gehören aber auch in Häusern nicht zu den Holz fressenden Insekten. Sie müssen sich ursprünglich also von etwas Anderem, nämlich Blut ernährt haben. Wenn das nicht mehr zur Verfügung steht, z.B. weil das Wirtstier gestorben ist, können sie vermutlich recht lange hungern. Beim Aufmaß eines Gebäudes sind Mitarbeiterinnen mal von solch ausgehungerten Flöhen von einem Vogelkadaver "angefallen" worden. Bei den von dir genannten "Nestern" vermute ich, dass hier auch solche Ursachen vorliegen. Wenn dem so ist, solltest du die Leichen suchen und entsorgen. Mit einem guten Staubsauger läßt sich auch etwas ausrichten. Am wirkungsvollsten ist wahrscheinlich die Flöhe von Katze oder Hund "aufsammeln" zu lassen und diese dann zu entflohen. Ob das allerdings mit dem Tierschutzgesetz vereinbar ist, weiß ich nicht. Dann bleibt nur der Selbstversuch bzw. sich selber als Köder darzubieten.
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang aus Neuenknick
hansjürgen.geilert
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 13:10

Re: Ungeziefer im Haus

Beitrag von hansjürgen.geilert »

Ich würde mir mal ein Angebot von einem professionellen "Kammerjäger" einholen. Das sind mittlerweile recht fachkundige Unternehmen, die keineswegs mit der grossen Giftspritze rumlaufen und alles vergasen. Ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen bei der Bekämpfung von Bettwanzen, Kakerlaken und Pharao-Ameisen gemacht, zum Glück nicht in meinem Haus.
Viele Grüsse Hans-Jürgen Geilert
Lorenz
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Ungeziefer im Haus

Beitrag von Lorenz »

hansjürgen.geilert hat geschrieben:Ich würde mir mal ein Angebot von einem professionellen "Kammerjäger" einholen. Das sind mittlerweile recht fachkundige Unternehmen, die keineswegs mit der grossen Giftspritze rumlaufen und alles vergasen. Ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen bei der Bekämpfung von Bettwanzen, Kakerlaken und Pharao-Ameisen gemacht, zum Glück nicht in meinem Haus.
Zum Glück kam noch der Teil: "nicht im eigenen Haus", das wäre eine sehr gemeine Mischung!


Das mit Flöhen ist mir neu! Vielleicht würde ich auch kontrollieren, ob nicht in den Wänden wirgendwo ein totes Tier oder so liegt..wie Mäuse oder Ratten. Das hatte ich leider einmal, das hat dem entsprechend aber auch gerochen!
Antworten