Diskussionsforen

der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. - IGB
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unser Baufortschritt
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 10:07 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 19:54
Beiträge: 21
Wohnort: Wentorf A/S
Hallo,

ich hatte hier schon die ein oder andere Frage gestellt und sehr ausführliche Antworten bekommen. Ausserdem leses ich auch immer wieder fleißig mit.

Wir haben jetzt letzte Woche endlich mit unserer Sanierung begonnen. ES handelt sich um ein Bauernhaus von vermutlich 1860 im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Inzwischen sind wir davon ab, den Stall umzubauen, statt dessen wird nur die Tenne mit in den alten Wohnbereich integriert.

Letzte Woche haben wir schon weitestgehend das Fachwerk freigelegt, die verdeckt waren. Das Haus besitzt von innen Fachwerk, nicht von aussen. Einene Zeitungsauschnitt von 1923 auf einem Balken haben wir schon foografiert.

Wir legen das Fachwerk weitestgehend frei und lassen es offen, um Licht einzulassen. Eine Wand wird bestehen bleiben, dort "pickern wir gerade den Putz herunter", um anschließend die Lehmziegel wieder neu mit Lehmputz zu verputzen.

Die Tenne wird ausgeschachtet, ebenso wie einige andere Zimmer.

Die herausgehauenen Lehmziegel, eingelagert im Stall:
Bild

Die Wände Anfang letzter Woche:
Bild

(die neuerern Bilder muß ich erst noch einstellen, ich führe sozusagen ein Bautagebuch auf meiner homepage)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de