Traurige Nachrichten

Was in keine andere Rubrik passt
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Traurige Nachrichten

Beitrag von Ulrike Nolte »

Gestern Abend flimmerte die Nachricht von einem Brand in Apoldas Altstadt über den Bildschirm. Ausgebrochen in einem leerstehenden Fachwerkhaus verbreitete sich das Feuer auf die umstehenden Häuser und richtete große Schäden an. Angeblich sind 6 Fachwerkhäuser betroffen, 3 davon sind nun einsturzgefährdet.

Das ist der Supergau, dem die Altstadt von Lügde vor einiger Zeit glücklicherweise entgangen ist. Auch hier brach das Feuer in einem leerstehenden Fachwerkhaus aus (in dem aber schon mit der Sanierung begonnen wurde). Der Feuerwehr ist es aber gelungen, die umstehenden Häuser zu schützen.
apolda.pdf
(105.36 KiB) 526-mal heruntergeladen
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen