Seite 1 von 1

Wie findet man den Richtigen...

Verfasst: So 25. Jan 2009, 15:50
von gartenuwohnen
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Die IGBauernhaus kenne ich schon aus der Zeit als wir noch in unserem Fachwerkhaus gewohnt haben. Aus privaten Gründen sind wir vor ein paar Jahren umgezogen und versuchen einen passenden Käufer für dieses Haus zu finden. Daß es nicht einfach sein wird, war uns klar. Es sollte auch jemand sein, der sich so einem alten Haus verbunden fühlt und es auch erhalten will. Und dann gibt es auch Interessenten, die einfach nur ein günstiges Haus haben möchten und denen das ganze drumherum einerlei ist.

Was habt ihr für Erfahrungen wie schwer heute so ein Verkauf ist und wie lange er sich hinziehen kann? Und diejenigen unter euch, die ein Fachwerkhaus gekauft haben was ratet ihr, was wir als Verkäufer tun können?
Wir hoffen wirklich dringend, daß wir es in diesem Jahr verkaufen können, damit es nicht länger leersteht.

Re: Wie findet man den Richtigen ...

Verfasst: So 25. Jan 2009, 16:11
von forenadmin
Hallo gartenuwohnen,

"hallo ersma" oder "Herzlich Willkommen" hier im Forum der IGBauernhaus.

Den "Richtigen" zu finden ist wahrscheinlich genauso schwierig, wie die "Richtige" zu finden.
Dabei kommt es auf Gespür, Menschenkenntnis und natürlich auch die gehörige Portion Glück an.

Wo steht denn Euer FW-Haus.

Evtl. gibt es in der Nähe ja die eine oder andere Außen- oder Kontaktstelle der IGB, die Euch bei
der Vermittlung behilflich sein können. Oft weiß man dort wer etwas sucht und was genau gesucht wird.

Da diese Suchenden dann oft auch schön länger "auf der Suche sind", können sie durch die gewonnenen
Erfahrungen schon viel besser einschätzen, ob sie die Aufgabe mit dem Haus auch bewältigen können oder nicht.

Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.


Viel Glück und herzliche Grüße
Thomas