längste Scheune von Niedersachsen wird wahrscheinlich bald abgerissen

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
Sabine Fortak | KS Königslutter/Helmstedt
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 14:02

längste Scheune von Niedersachsen wird wahrscheinlich bald abgerissen

Beitrag von Sabine Fortak | KS Königslutter/Helmstedt »

Die längste Scheune von Niedersachsen soll sie gewesen sein: die Scheune der Familie von Feldheim in Glentorf. Ich sehe dem Zerfall seit Jahren zu. Der Besitzer fand es zu kostspielig, sie zu erhalten, da er sie nicht nutzte. Ich habe gehört dass der Sohn sie eventuell dieses Jahr abreißen möchte. Ich kann nicht beurteilen ob man noch Linkskremper und Balken bergen kann, da sie teilweise eingestürzt ist. Mag jemand schauen und beraten?
Benutzeravatar
Stefan Haar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 888
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 23:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: längste Scheune von Niedersachsen wird wahrscheinlich bald abgerissen

Beitrag von Stefan Haar »

Hallo Sabine,

hast Du die Möglichkeit ein Foto hier einzustellen, damit man sich ein Bild von der Scheune machen kann?

Gruß

Stefan
AG-Bautechnik der IGB
Dipl.-Ing. Architekt

Beiträge im Forum können lediglich allgemeine Betrachtungen und daher reine Meinungsäußerungen sein. Bei konkreten Sanierungsproblemen ist eine Einzelberatung durch einen Sachkundigen vor Ort zwingend erforderlich.
Antworten