Haus zum Retten gesucht:-)

Hilferufe für die Erhaltung bedrohter Bauten - Wenn der Bagger droht!
sven.bauservice
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Haus zum Retten gesucht:-)

Beitrag von sven.bauservice »

Hallo,wir sind eine 7köpfige Handwerkerfamilie und suchen schon ganz lange unser richtiges zu Hause,möglichst in M-V...Liebe grüße nanette
Benutzeravatar
Ulrike Nolte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:14
Wohnort: Lügde-Hummersen (Kreis Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Haus zum Retten gesucht:-)

Beitrag von Ulrike Nolte »

Hallo Nanette,

herzlich Willkommen im Forum  :D

schau doch mal hier, welche Außen- und Kontakstelle der IGB für Euch in Frage kommt und wendet Euch da hin.

Eine weitere Möglichkeit wären die Rathäuser in den in Frage kommenden und umliegenden Gemeinden, das weiß man oft, welche Objekte zum Verkauf stehen.

Eine dritte Möglichkeit sind die diversen Immobilienseiten im Inet (so haben wir unser Haus gefunden).

Viel Glück bei der Suche!
Ulrike
"Wenn du wirklich etwas willst, werden alle Märchen wahr." (Theodor Herzl)
Mehr über meine wahr gewordenen Märchen ist hier nachzulesen
Birkenlund
Nicht angemeldeter User
Nicht angemeldeter User

Re: Haus zum Retten gesucht:-)

Beitrag von Birkenlund »

Hallo Nanette,

Ich habe deinen Beitrag vom April diesen Jahres gelesen, schon eine Weile her ;) ..... aber, sucht ihr noch immer ein Bauernhaus in M-V? Wenn ja in welcher Region?
Wir haben vor mittlerweile 6 Jahren einen alten Resthof mit 2800 m2 Land gekauft, und diesen soweit wie möglich mit neuem Dach, Lehmfachwerk, Schilfmatten etc. angefangen wieder aufzubauen. Leider hat es mich beruflich jetzt in eine ganz andere Ecke verschlagen und was nützt das schönste Haus, wenn man nie da ist. Nach langer Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass es besser ist zu verkaufen, noch haben wir keinen Makler eingeschaltet, haben das aber vor. Wenn Ihr Intresse habt an Bildern oder einer Besichtigung, melde dich doch einfach mal. Ich denke es lohnt sich.
Gruß Henrich
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Administrator
Beiträge: 397
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Haus zum Retten gesucht:-)

Beitrag von forenadmin »

Moin Henrich,

zunächst herzlich Willkommen in unserem Forum!

Schade, dass Ihr Euer Haus verkaufen wollt/müsst!
Wenn man nie dort sein kann, ist es aber letztlich sicher die bessere Entscheidung.

Vielleicht klappt es ja mit Nanette (sven.bauservice).
Ein Klick auf ihr Profil verrät zumindest, dass Sie vor nicht allzu langer Zeit noch "hier" war!

Viel Glück wünscht
Thomas

P.S.:
Nanette erhält auf jeden Fall eine Benachrichtigung, dass auf ihren Beitrag geantwortet wurde.
Gruß
Thomas Schomburg
Antworten